[Leseplan] November 2015

l-nov15

Der Leseplan für Oktober hat so gut funktioniert, dass ich es im November noch einmal probieren möchte. Dafür habe ich sieben Titel aus meinem Stapel ungelesener Bücher ausgesucht:

Suzanne Collins: The Hunger Games | Catching Fire | Mockingjay
Bisher habe ich mich vor dieser Trilogie etwas gedrückt, weil der Hype etwas zu groß für meinen Geschmack war… bevor nun der letzte Teil ins Kino kommt, möchte ich die drei Bücher lesen und die bisherigen Filme gucken.

Claudia Gray: A Thousand Pieces of You
Ich habe mich letztes Jahr so in das Cover verliebt, dass ich A Thousand Pieces of You einfach bestellen musste. Im November erscheint jetzt schon der Folgeband Ten Thousand Skies Above Youund bevor ich eine weitere ungelesene Trilogie im Regal stehen habe, hole ich lieber rechtzeitig auf.

Alexa Waschkau, Alexander Waschkau: The HoaX-Files. Band 1: Horror, Spuk und Bloody Mary
In den HOAXILLA Podcast höre ich immer wieder gerne rein. In den HoaX-Files werden die Themen einiger Episoden noch einmal aufbereitet und mit einer Rahmengeschichte verknüpft. Vom Gefühl passt der Titel einfach perfekt in den November!

Sonya Sones: One of Those Hideous Books Where the Mother Dies
Ich liebe Bücher in Versform und habe schon viel zu lange keines mehr gelesen! Die nächsten Monate möchte ich daher versuchen, immer mindestens einen Titel zu lesen. Und auf dieses Buch freue ich mich einfach seit dem es vor ein paar Tagen angekommen ist.

Mark Z. Danielewski: Only Revolutions
Only Revolutions ist sehr experimentelles Buch. Dieselben Ereignisse werden aus der Sicht von zwei Charakteren – Hailey und Sam – erzählt, alle acht Seiten muss man dafür das Buch einmal umdrehen. Ich hatte es schon mal angefangen und doch wieder zur Seite gepackt, da es doch sehr verwirrend ist. Mittlerweile habe ich die englische und die deutsche Ausgabe hier, eventuell wechsel ich zwischen den beiden hin und her.

Insgesamt macht das 2.528 Seiten, also müsste ich circa 84 Seiten pro Tag lesen, um diese Bücher bequem im November zu schaffen. Dazu kommen noch einige Wanderbücher und Leseexemplare… aber es ist definitiv machbar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s