[Geknipst] Paris – Part III: Disneyland

Disneyland Paris

Die letzten zwei Tage unseres Urlaubs haben wir im Disneyland Paris verbracht. Wir waren beide noch nie da, und hatten am Samstag großes Glück was die Wartezeiten anging: bis auf die Peter Pan Attraktion konnten wir zügig überall rein, so dass am Sonntag auch noch Zeit war, einige Attraktionen erneut zu besuchen.

Disneyland ParisDisneyland ParisOb bei Tag oder Nacht – das Schloss ist einfach magisch!

Der Bustransfer zwischen den Hotels und den Parks funktioniert unkompliziert, ebenso der Einlass. Irgendwann würde ich noch mal gerne wiederkommen und auch in einem der Restaurants essen – um unser Budget zu schonen haben wir uns dieses mal Essen und Getränke mitgenommen. Überall im Park gibt es aber auch Stände mit Kleinigkeiten, allerdings sind die Preise hier sehr hoch.

Disneyland Paris
Überall kann man seinen Helden aus den Filmen begegnen – hier zum Beispiel WALL-E und EVE ❤
Disneyland ParisDisneyland Paris

Anfang November waren die Parks bereits für die Weihnachtssaison geschmückt – in der Hauptstraße hat es sogar geschneit! Bei den Attraktionen war etwas für jeden dabei (mein Favorit ist Buzz Lightyear Laser Blast!) und die Zeit vergeht viel zu schnell. Das Disneyfanherz schlägt auch in den zahlreichen Geschäften höher, auch wenn man leicht von der großen Auswahl im ersten Moment erschlagen wird.

Disneyland Paris
Disneyland Paris


Während des letzten Jahres haben meine beste Freundin und ich drei verschiedene Städte für Kurzurlaube besucht – Prag, Paris und London. Bei diesen Trips habe ich hauptsächlich analog mit der Canon AE-1 fotografiert: Das entwickeln lassen und einscannen braucht zwar immer seine Zeit, aber die Bilder sind den Aufwand definitiv Wert! Man achtet viel mehr darauf, was man fotografiert, und es muss auch nicht alles perfekt aussehen. Die schönsten Aufnahmen werde ich nach und nach hier auf dem Blog zeigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s