[Geknipst] London

London

London calling, yes, I was there, too
An‘ you know what they said? Well, some of it was true! 🎶

London zu besuchen war schon sehr lange Zeit einer meiner Träume und im August war es endlich so weit. Der erste Besuch war viel von Sightseeing geprägt, sowie einfach ein Gefühl für die Stadt zu kriegen.

LondonLondon
Wir sind viel in der Stadt herumgelaufen, hatten aber auch ab Tag 2 Tageskarten für die Busse – die Tube haben wir außen vor gelassen, da zu dem Zeitpunkt die Streiks anstanden. Neben dem obligatorischen Shoppen Rund um Oxford Street haben wir unter anderem King’s Cross und das British Museum besucht, den einen Abend ging’s ins West End zu War Horse. Ein unglaublich tolles Stück, dass ich jedem nur ans Herz legen kann, selbst wenn man eigentlich kein Pferdemensch ist!
London
London
Am letzten Abend haben wir noch eine besondere Führung mitgemacht: für gut zwei Stunden wurden im East End im Rahmen einer Jack The Ripper Tour die Originalschauplatz besucht. Es gibt zig Anbieter solcher Führungen, wir hatten uns für Free Tours of London entschieden – hier bezahlt man erst am Ende der Führung, und zwar den Betrag, den einem die erlebte Führung wert ist.

London

“London is not a city, London is a person. Tower Bridge talks to you; National Gallery reads a poem for you; Hyde Park dances with you; Palace of Westminster plays the piano; Big Ben and St Paul’s Cathedral sing an opera! London is not a city; it is a talented artist who is ready to contact with you directly!” ― Mehmet Murat ildan

Ich habe mich in diese Stadt verliebt und werde so bald wie möglich wiederkehren!
London


Während des letzten Jahres haben meine beste Freundin und ich drei verschiedene Städte für Kurzurlaube besucht – Prag, Paris und London. Bei diesen Trips habe ich hauptsächlich analog mit der Canon AE-1 fotografiert: Das entwickeln lassen und einscannen braucht zwar immer seine Zeit, aber die Bilder sind den Aufwand definitiv Wert! Man achtet viel mehr darauf, was man fotografiert, und es muss auch nicht alles perfekt aussehen. Die schönsten Aufnahmen werde ich nach und nach hier auf dem Blog zeigen.

Advertisements

2 Gedanken zu “[Geknipst] London

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s