[Momentan] KW 49 / 2015

six-gun snow white reading

ARTIKEL
Rookie bietet eine Bandbreite von interessanten Artikeln, aus den letzten Tagen sind Never in Love sowie DIY Neon Sign sehr zu empfehlen. Das DIY möchte ich unbedingt ausprobieren, sobald es in einer neuen Wohnung Platz gibt!

BÜCHER
Für die Leseherausforderung dieses Jahr fehlen mir noch einige Titel und ich lese daher wieder viel gleichzeitig. Fahrenheit 451 fasziniert mich dabei momentan am meisten! Obwohl es schon 62 Jahre auf dem Buckel hat, ist es immer noch relevant und lässt sich sehr gut lesen.

SPIELE
A Dark Room ist ein komplett textbasiertes Browserabenteuer, welches auch als App via Apple Store verfügbar ist. Je weniger man vorher über das Spiel weiß, desto besser. Die Regeln werden einem peu à peu beigebracht, es ist alles sehr logisch und simpel aufgebaut. Je nachdem, wie man spielt, hat man wirklich lange etwas davon – ich hatte ein gutes Wochenende das Vergnügen, mein Feuer zu schüren. Sprachlich hat man ebenfalls eine große Auswahl, und kann das Spiel problemlos auch zwischendurch umstellen.

Diese Woche habe ich außerdem angefangen, The Wolf Among Us durchzuspielen – ich mag diese Art von interaktiven Spielen am liebsten und die ersten beiden Episoden haben schon sehr viel Spaß gemacht!

FILME
In letzter Zeit bin ich nicht wirklich dazu gekommen, Filme zu sehen… Mortdecai war okay aber auch nicht mehr. Mistress America dagegen hat mir sehr gut gefallen! Eine Szene Richtung Ende hat mich zwar wütend gemacht aber die allgemeine Stimmung und Tracy waren großartig!

SERIEN
Gestern lief das Staffelfinale von Doctor Who und es war großartig! Die ganze neunte Staffel hat mir wieder besser gefallen als die vorherige, auch wenn das Format mit den vielen Doppelfolgen gewöhnungsbedürftig war.

Run you clever boy and be a Doctor

Der vermeintliche Abschied von Clara ein paar Folgen zuvor konnte mich nicht wirklich berühren, und hier hat es dann einfach gepasst. Jetzt heißt es ein paar Tage warten bis zur Weihnachtsfolge, bevor das lange Warten auf Staffel 10 beginnt…

PODCAST
Serienjunkies begleitet unter anderem The Walking Dead mit einem Podcast, den ich einfach liebe. Für das Midseason-Finale von Staffel 6 haben sie einen Live-Event bei Twitch veranstaltet, dass ich leider erst später auf YouTube nachholen konnte… wieder sehr unterhaltsam, und vor allem die kleinen Zwischensequenzen haben Spaß gemacht!

MUSIK
In Sachen Musik habe ich eine wahre Entdeckung gemacht: Les Friction. Ein Mitglied der Gruppe hat schon bei E.S. Posthumus mitgewirkt, und Les Friction verbindet ähnlich epische Instrumentaltracks mit Gesang. Mir gefallen World On Fire und Who Will Save You Now bisher am besten von ihnen!


Noch ein Kleinigkeit zum Schluss:
Ende November wurden einige Sachen über DaWanda bestellt, unter anderem diese wunderschönen Tapes von GlückMich:

gluckmich-bestellung

Leider schließt der Shop bald… wer Washi Tapes, Sticker und co. liebt, sollte aber auf jeden Fall  in den Ausverkauf gucken! Große Auswahl mit breitgefächerten Motiven (auch wenn aktuell natürlich die weihnachtlichen überwiegen). Der Versand erfolgt auch immer sehr schnell und in zuckersüßer Verpackung. Einer der Shops, die ich vermissen werde…

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Momentan] KW 49 / 2015

  1. questingorc schreibt:

    Daher hast du also die tollen Tapes <3!

    A Wolf Among Us hat mir auch Spaß gemacht ^^ Müsste ich nochmal spielen und dann alles genau anders herum entscheiden. (Achiiiiievements!) ^-^V

    Schöner Blogpost ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s