Bücher, Bücher! Neuzugänge im November und Dezember

Im Oktober war ich von nur drei weiteren Büchern für meine Regale ausgegangen… das hat nicht so ganz geklappt, fürchte ich. Dank diversen Aktionen, Gutscheinen, Gewinnspielen und Geschenken sind insgesamt 27 Neuzugänge in den letzten beiden Monate in meine Regale eingezogenhaulnovdez15.

Damit ich überhaupt noch mit dem Lesen hinterherkomme (8 Stück habe ich tatsächlich schon gelesen!), möchte ich im ersten Quartal in 2016 erst mal keine neuen Bücher kaufen. Es stehen noch ein paar größere Anschaffungen bevor, so dass dieser Vorsatz eigentlich kein großes Problem darstellen sollte.

Die einzigen Ausnahmen davon sind Vorbestellungen, die ich schon getätigt habe, Geschenke, und gegebenenfalls Bücher, die ich für die Schule brauche.

Was genau sich hinter dem Bücherstapel verbirgt, habe ich in fünf kleinere Haufen aufgeteilt – dann sieht man wenigstens auch etwas von den teilweise wirklich schönen Covern 😉

Einer meiner Vorsätze für 2016 ist es auch, mindestens einen Gedichtband pro Monat zu lesen, und mit diesen Neuzugängen bin ich dafür schon gut gerüstet. Neben reinen Gedichtbänden sind auch zwei Zines, ein Buch in Versform und eine Sammlung von Gedichten und Kurzgeschichten dabei:

haulnovdez15-2

haulnovdez15-3

Meine eigentlichen Vorbestellungen, ein Wichtelgeschenk und ein Angebot aus der Buchhandlung – alles eigentlich die Bücher, die ursprünglich geplant waren:

haulnovdez15-4

Diese vier Bücher fallen am ehesten unter Sachbücher (mit der Ausnahme von Z, dass aber wenigstens auf der Lebensgeschichte von Zelda Fitzgerald basiert):

haulnovdez15-5Diese drei Titel habe ich über Goodreads gewonnen, und bin ich schon fleißig am lesen!

haulnovdez15-1Zu guter Letzt sind noch einige Bildbände eingezogen (ich LIEBE sie, auch wenn die Preise immer etwas weh tun):

Laut meiner Übersicht dürften in den nächsten drei Monaten nur sieben neue Bücher aus Vorbestellungen dazu kommen – ich gebe mir Mühe, dass es bei der Zahl auch bleibt!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s