[Vorfreude] Neuerscheinungen im 1. Quartal 2016

Ein neues Jahr bedeutet auch immer eine ganze Menge neuer, spannender Bücher! Auf welcher Titel man im Vorfeld schon gespannt ist oder bereits sehnsüchtig erwartet (vielleicht sogar vorbestellt), ist natürlich immer subjektiv… in den nächsten drei Monaten erscheinen 21 (?!) Titel, die bereits auf meiner Leseliste stehen – bei einigen kann ich es wirklich kaum noch abwarten, bis ich sie in den Händen halte! 

januar

v-jan16.jpg
Los geht es am 5. Januar mit diesen drei Büchern…

…am 12. Januar erscheint…

…bevor in der letzten Januarwoche am 26. diese drei Bücher nachfolgen:

februarv-feb16

Im Februar erscheint der größte Teil der Titel, auf die ich mich freue! Den Anfang machen am 2.Februar

…dicht gefolgt am 3. Februar von…

Am 9. Februar geht es weiter mit…

  • Parker Peevyhouse: Where Futures End
    Ein weiteres Buch mit verschiedenen Blickwinkeln – die Beschreibung ist irgendwie so verschachtelt, dass ich gespannt bin, wie die Charaktere in unterschiedlichen Zeitebenen sich gegenseitig beeinflussen.

…in der Woche darauf am 16. erscheinen:

Der 23. Februar bringt dann noch:

märzv-mär16

Der März startet gemächlich am 1. mit…

…sieben Tage später geht es am 8. März weiter mit: 

  • Riley Redgate: Seven Ways We Lie
    Sieben Charaktere, die irgendwie an einer High School aneinandergeraten… dazu ein wunderschönes Cover, dass an die sieben Todsünden angelehnt ist.
  • Gretchen McNeil: Relic
    McNeil hat meistens super interessante Buchkonzepte, auch wenn diese nicht immer zünden… ich mag sie trotzdem, und lese sie total gerne!

Nach den ersten beiden Teilen gibt es ab dem 10. endlich dieses Buch zu lesen:

… am 15. gibt es einen weiteren Serienabschluss durch…

Zum Schluss erscheint am 22. März noch…

2016 startet mit einem sehr guten Quartal – das Lesejahr sollte wahrlich spannend werden! Am meisten freue ich mich auf den dritten Sammelband von The Wicked+The Divine und Blutbuch, Thief of Lies muss die meiste Überzeugungsarbeit leisten.

(* vorbestellt)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s