[Momentan] KW 7 / 2016

kw7-16.jpg

ARTIKEL
Die Realität ist meist viel fantastischer, als man sich ausmalen kann: Der Bericht über Luckless Mouse Caught in 155 Year-Old Trap on Museum Display beweist das wieder mal sehr gut.

Auf Panels findet man A GLOSSARY OF BASIC COMICS TERMS, welches verschiedene Comicbegrifflichkeiten erklärt. Allgemein finden sich auf der Seite viele spannende Artikel zum Thema Comics!

BÜCHER
Zu Harry Potter and the Cursed Child erscheint einen Tag nach der Premiere das Script in einer Special Rehearsal Edition, später soll noch einmal eine Definitive Collector’s Edition folgen. Ich würde mich persönlich ja eher über eine Ankündigung für eine Übertragung à la National Theatre Live freuen, aber gut… lassen wir uns überraschen, was Jack Thorne zusammenschreibt.

SPIELE
Papers, Please ist ein sehr simpel aufgebautes Spiel: man ist ein Grenzbeamte und muss entscheiden, wer nach verschiedenen vorgegebenen Bedingungen ins Land einreisen darf. Jeden Tag kommen neue Regelungen hinzu, und man muss als Spieler überlegen, ob man sich wirklich immer an diese Regeln hält.

FILME
Bloodsucking Bastards ist eine Horrorkomödie, bei der der Trailer eigentlich bereits einen ziemlich guten Zusammenschnitt des Films darstellt. Das meiste Budget ging gefühlt in die Opening Credits und Mengen an Kunstblut… schade, das Bürosetting sah spannend aus.

MUSIK

There’s blood on your lies
The sky’s open wide
There is nowhere for you to hide
The hunter’s moon is shining
I’m running with the wolves tonight 🎶

SERIEN
Die 3. Staffel von Die Brücke – Transit in den Tod ist endlich in Deutsch verfügbar. Das ZDF strahlt diese am späten Sonntagabend aus, gleichzeitig sind aber bereits alle Folgen in der Mediathek verfügbar.Ich mag die Figur von Saga Norén sehr gerne, und fand gerade ihren neuen Partner eine passende Ergänzung. Der Fall selbst ist auch wieder sehr spannend, und der Verlauf kaum vorhersehbar.

VIDEO
Ich liebe Werbeclips, und dieser ist mit den Dackeln einfach zu süß!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “[Momentan] KW 7 / 2016

  1. BuecherFaehe schreibt:

    Hallo! 🙂
    Das Skript zu der Harry Potter-Aufführung ist ja gerade in aller Munde – da finde ich es fast schon schade, dass ich als jemand, der noch nie Harry Potter gelesen hat (und es in naher Zukunft auch nicht vorhat) fast schade, dass ich an der Freude nicht teilhaben kann. ;D

    Die Werbung ist wirklich witzig! ;D Ich mags ja, wenn Werbungen irgendwas besonderes haben.

    Viele Grüße 🙂

    Gefällt mir

    • ɐsıן ǝuıuɐɾ schreibt:

      Spannend wird es ja eigentlich erst im Sommer, wenn klar ist, ob der Hype bestehen bleibt, oder alle das Stück zerreißen… freu mich viel mehr auf den Film zu den Fantastischen Tierwesen Ende des Jahres 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s