Kickstarter Kampagne: Rock Paper Books – 30 artists reimagining the classics

Kickstarter ist ein Fluch und ein Segen für mich – ich liebe die Idee hinter der Seite, und fast immer finde ich interessante Kampagnen, die ich unterstützen mag, wenn ich sie besuche… was nicht unbedingt immer gut für meinen Geldbeutel ist. Im Moment läuft eine Kampagne von Rock Paper Books, von der ich sehr hoffe, dass sie Erfolg hat!

Rock Paper Books ist ein kleiner amerikanischer Verlag, der es sich zum Ziel gemacht hat, Klassiker in modernem Gewand zu verlegen:

We believe the themes in the classics are as relevant today as when they were written. By combining contemporary art and stylish design, we aim to encourage readers to engage with and learn from the literature that shaped culture and history. – About Rock Paper Books [x]

Bisher sind schon 24 Klassiker über den Verlag erhältlich, die von Mike Mahle gestaltet wurden. Vier Werke von Shakespeare mit Covern von Robert Ball wurden Anfang des Jahres durch eine andere Kampagne finanziert, und sollen gegen Ende des Jahres erscheinen. Neben den Büchern selbst kann man auch Drucke der Cover über den Verlag kaufen.

Durch die aktuelle Kampagne will Rock Paper Books weitere Titel in sein Angebot aufnehmen. Für 12 Klassiker ist die Umschlaggestaltung bereits abgeschlossen, angedacht wäre die Neugestaltung von insgesamt 30 Titeln durch 30 verschiedene digitale Künstler.

Ich habe mich gleich in eine ganze Reihe der Klassiker verliebt, und werde den Verlag auf jeden Fall im Auge behalten. Den Mix aus bekannten und eher unbekannten Klassikern finde ich dabei besonders gut, und auch preislich sind die Bücher absolut in Ordnung.

Unterstützen kann man diese Kampagne noch bis bis Freitag, den 18. März 2016 um 04:59 CET.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s