[Montagsfrage] Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

79151-montagsfrage_banner

Ehrlich gesagt fällt mir spontan kein Titel ein, denn ich in der Richtung gelesen habe… meist ist es ja genau anders herum: erst Buch, dann Verfilmung. Und es gäbe jetzt auch keinen Film, bei dem ich auf Anhieb sagen würde: Warum wurde die Geschichte nicht als Buch veröffentlicht? Das wäre hundertmal besser als der Film!

Mit etwas Augen zudrücken kann man eventuell Bücher über die Herstellung und Gestaltung des Films zu dieser Frage gelten lassen – solche Begleitbücher bzw. Bildbände finde ich großartig! Gerade bei Kostümen wird häufig so viel Herzblut hineingesteckt und mit Details gearbeitet, die im eigentlichen Film gar nicht so ersichtlich sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s