[Leseplan] April 2016

Ich lese heute Abend noch die letzten 60 Seiten von Gods of Oslo, und habe dann meinen Leseplan für März vollkommen erfüllt – gutes Ich! 😀

Als Motivation funktioniert es für mich einfach super, und deswegen gibt es auch für den April einen Leseplan… obwohl ich gleich zugebe, dass er sehr ambitioniert ist:

leseplan-apr16.jpg

  • V. E. Schwab: A Gathering of Shadows (A Darker Shade of Magic, #2)
    Einerseits selber etwas sauer mit mir, dass der erste Band ein Jahr unbeachtet im Regal stand – andererseits bleibt mir so das lange Warten auf den zweiten erspart! Ich bin sehr gespannt, wie es mit Kell, Lila und allen anderen weitergeht – und ob wir endlich einen Blick auf das tatsächliche Black London werfen können.

  • Matt Ruff: The Mirage
    Ruff spinnt eine Möglichkeit der Ereignisse, wenn alles anders herum geschehen wäre: Was wenn nicht Amerika durch 09/11 erschüttert wird, sondern die Vereinigten Arabischen Staaten? Durch Zufall entdeckt, und von der Inhaltsbeschreibung absolut fasziniert.

  • Sarah Aronson: Believe
    Die Meinungen für Believe gehen stark auseinander, daher gehe ich mit niedrigen Erwartungen an den Titel. Ultimatives Plus (und Kaufgrund): das erste Buch, in dem die Hauptperson denselben Vornamen hat wie Ich ❤

  • Diana Gabaldon: Outlander (Outlander, #1)
    Noch eine Zeitreisegeschichte. Eigentlich wollte ich Outlander vor der Serie lesen – dann parallel zu den Folgen – und dann war die Staffel schon vorbei. Da die zweite Staffel demnächst startet, muss ich mir selbst mal in den Hintern treten, damit es endlich was wird… die Handlung selbst liebe ich, daher ist meine Erwartung für das Buch entsprechend hoch.

Insgesamt macht das 3370 Seiten im April beziehungsweise 113 Seiten je Tag. Das ist fast das doppelte Lesepensum im Vergleich zum März, aber, da unter anderem ein Lesemarathon für diesen Monat mit eingeplant ist und wir fünf Wochenenden haben, nicht vollkommen abwegig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s