[Momentan] KW 15 / 2016

the factory;ARTIKEL
Emily hat in Grab a Pen, Let’s Get Reading: Annotating My Books über das Notizen machen in Büchern geschrieben.

Über das Abbrechen von Büchern hat Jamie in Why I DNF Books + When You Should Give Up And Call It A Day berichtet. Ich tue mich immer sehr schwer damit, Bücher abzubrechen… ihre Tipps dazu sind sehr spannend!

BÜCHER
Penguin gönnt den Werken von Shakespeare anlässlich des 400. Todestags ein neues Gewand in der The Pelican Shakespeare Series. Mir gefallen die zehn neuen Cover, die von Manuja Waldia entworfen worden, unglaublich gut!

SPIELE
Neun Tage noch kann man das Humble Telltale Bundle erwerben – ich LIEBE die Telltale Spiele, und bei dem Preis kann man ohne Bedenken zu schlagen. Dienstag sollen noch weitere Titel dazugekommen, bislang kann man elf Spiele für 12 Dollar bekommen.

FILME
In letzter Zeit habe ich nur A Long Way Down und The Grand Budapest Hotel gesehen – beides Filme mit unglaublich tollen Casts! Trotzdem hat bei beiden etwas gefehlt. Bei A Long Way Down kann das an der Buchvorlage liegen – ist schon eine Weile her, aber ich weiß noch, dass mich dort die Charaktere auch nicht alle überzeugt haben. Bei The Grand Budapest Hotel stört mich schlicht das Ende. Genauso wie Midnight in Paris verharren die Charakter in der Vergangenheit und es bleibt nur eine deprimierende Stimmung zurück.

MUSIK
Am liebsten höre ich momentan den Soundtrack von Alleluia! The Devil’s Carnival, und daran wird sich wahrscheinlich auch erst mal nichts ändern… muss mir den Film demnächst noch mal anschauen!

SERIEN
Von The Magicians lief diese Woche das Staffelfinale, und wie zu erwarten, war es sehr kontrovers… Julia’s Schicksal hätten die Drehbuchschreiber gerne in eine komplett andere Richtung als im Buch entwickeln können, und eine kleine Triggerwarnung zu Beginn der Folge wäre auch nicht verkehrt gewesen. Die Szene mit Penny war auch nicht viel besser… wobei ich das Grundgerüst um die Folge gut gemacht fand. Jetzt fängt auf jeden Fall die lange Wartezeit auf Staffel 2 an.

VIDEO

Advertisements

2 Gedanken zu “[Momentan] KW 15 / 2016

  1. questingorc schreibt:

    Den Film „The Grand Budapest Hotel“ mochte ich ^-^. Die Dame die dort für Requisiten zuständig war nahm beim Talk dem ich letztes Jahr beiwohnte teil, da können wir gerne mal drüber quatschen <3. SUPER interessant!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s