[Momentan] KW 17 / 2016

borboleta.jpg

„No butterflies were harmed in the making of this product“ ♥

ARTIKEL
Kerri Maniscalco teilt in ihrem Blog einen Blick hinter die Kulissen beim Covershoot zu Stalking Jack the Ripper – immer wieder spannend, wie solche Bilder zu Stande kommen!

(HÖR-)BÜCHER
Macbeth ist mein liebstes Werk von Shakespeare. David Hewson und A. J. Hartley haben es 2011 zu einem Roman ausgebaut, pünktlich zum 400. Todestag des Barden wurde daraus nun Macbeth – ein Hörspiel Epos. Was man in den Hörproben bereits auf die Ohren bekommt, gefällt mir total, und ich werde das Hörspiel bei nächster Gelegenheit definitiv durchhören!

Diese Woche war endlich der Erscheinungstermin von Sleeping Giants, und ich bin sehr glücklich, das reale Buch jetzt endlich in den Händen zu halten. Die deutsche Übersetzung wird übrigens bereits im August unter Giants. Sie sind erwacht bei Heyne erhältlich sein.

SPIELE
Es gab eine Zeit, da hatte gefühlt jeder entweder den MSN Messenger oder ICQ: emily is away greift diese Zeit auf und ist ein süßes kleines Spiel für Zwischendurch. Am Ende der Highschool trennen sich die Wege und fortan kommuniziert man mit seiner Freundin Emily nur noch über einen Messenger. Dabei kann man als Spieler den Gesprächsverlauf selbst bestimmen und so die Geschichte in unterschiedliche Richtungen lenken. Im Gegensatz zu Digital: A Love Story, das in eine ähnliche Richtung geht, lässt sich emily is away gut in unter einer Stunde durchspielen.

FILME
Zusammen mit J. ging es in The First Avenger: Civil War, der Spaß gemacht hat. Die Länge von über zwei Stunden merkt man dem Streifen überhaupt nicht an, und er war alle mal besser und unterhaltsamer als Age of Ultron! Nur Winter Soldier hat mir im Rückblick vielleicht einen Tick besser gefallen… viele altbekannte Charaktere, ein paar neue Mitstreiter (ich habe jetzt richtig Bock auf den Black Panther Einzelfilm!) und ein breiter Graben zwischen den verschiedenen Lagern.

MUSIK
Sehr lange gegen gesträubt, jetzt doch reingehört – und mich absolut in Hamilton: An American Musical verliebt. Dementsprechend habe fast nur das Cast Recording in Dauerschleife gehört…

SERIEN
Reign ist zurück, genauso wie Fear the Walking Dead. Bei Reign fehlt mir momentan die Perspektive, wo es hingehen soll – schon nach Schottland, aber dann? Die Verlängerung für die vierte Staffel ist auf jeden Fall schon erfolgt. FTWD macht allein wegen der neuen Location richtig Laune!

VIDEO
Die ersten Beiträge vom Poetry-Preacher-Slam in Bremen sind online – wirklich schön, diese noch mal sehen zu können! Davon werde ich sicherlich noch ein paar Videos die nächsten Wochen teilen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s