Hamilton: An American Musical – Vinyl Box Set

hm-7.jpgIch habe Hamilton sehr lange vor mir her geschoben, weil ich wusste, dass ich mich absolut in dieses Musical verlieben würde und genau den Salat haben wir jetzt. Gute Sache, dass ich Lieder sehr lange in Dauerschleife hören kann ohne ihrer Überdrüssig zu werden ^^

„HAMILTON“ — which recently transferred to Broadway following a sold-out run at The Public Theater in NYC — is the acclaimed new musical about the scrappy young immigrant Alexander Hamilton, the $10 Founding Father who forever changed America with his revolutionary ideas and actions. During his life cut too short, he served as George Washington’s chief aide, was the first Treasury Secretary, a loving husband and father, despised by his fellow Founding Fathers and shot to death by Aaron Burr in their legendary duel. – Market Wired [x]

Das wirklich tolle an diesem Musical ist auch, dass die Liedtexte der komplette Text des Stücks sind. Es gibt keine anderen Dialoge oder Szenen, das heißt: wenn man die Aufnahme hört, hört man alles. Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir die CD zu kaufen, aber dann hatte Amazon auch das Vinyl Box Set gelistet… und na ja, letzte Woche ist es dann nach gut drei Wochen Wartezeit eingetrudelt. Da die Produktbeschreibung auf Amazon doch etwas kurz und knapp ausfällt, gibt es hier ein paar Eindrücke:

hm-8In der Box enthalten ist das komplette „Original Broadway Cast Recording“, aufgeteilt auf vier LPs. Die Hüllen spielen mit dem Logo des Musicals – neben der Silhouette von Alexander Hamilton gibt es den Stern auch mit Alexander und Eliza, Washington und Burr. Sowohl die Hüllen als auch die Innenhüllen für die Schallplatten sind aus festem Karton. Auf der Rückseite der Hüllen stehen die Lieder, die Innenhüllen dagegen sind komplett Schwarz gehalten mit einem Zitat in Weiß, was zur entsprechenden Silhouette passt. Mit dieser Liebe zum Detail hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

hm-5

In der Box gibt es auch eine Hilfe zum Herausnehmen der  Platten, was sehr praktisch ist. Das ganze Set kommt verschweißt an und der Boxinhalt ist noch mal in Luftpolsterfolie verpackt, damit es auch wirklich heile ankommt und die Hüllen nicht kaputt gehen. Neben den Schallplatten ist auch ein Downloadcode für das Album enthalten, sowie ein Booklet mit allen Texten. Das Booklet kann man sich übrigens auch auf der Hamilton Seite von Atlantic Records kostenlos herunterladen 😉
hm-10.jpghm-6Die Box selber ist aus stabilem Karton, und so wie der Rest schlicht gestaltet. Man hätte vielleicht auch über Gatefold-Cover nachdenken können, aber so bleibt das komplette Design einheitlich. Mir gefällt das Gesamtpaket unheimlich gut! Vorm Kauf lohnt es sich allerdings, die Preise zu beobachten. Vinyl ist zwar immer teurer, aber der Preis ist allein während meiner Wartezeit um die 50 Euro gesunken, und zwischendurch immer wieder hoch geschossen… mit um die 100 Euro muss man aber für das Box Set rechnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s