[Momentan] KW 25 / 2016

VersaillesARTIKEL
Nachdem eine Freundin diese Woche schon begeistert in den BuJo-Hype geraten ist, hat auch Tante Tex über Die Bullet Journal – Offenbarung geschrieben – es ist einfach ein tolles System und eine gute Alternative für andere Planer/Notizbücher!

Hinter #BRINGBACKTBSCOVERS verbirgt sich etwas Unmut mit Bloomsbury: Der Verlag plant für das Finale von Samantha Shannon’s The Bone Season Reihe eine Neugestaltung der Cover. Schön ist definitiv was anderes… mal schauen, ob sie es sich nicht doch anders überlegen.

BÜCHER
Dieses Jahr gibt es vielleicht kein neues Assassin’s Creed Spiel, aber dafür jede Menge Lesestoff. Nach einer neuen Buchreihe und zwei laufenden Comicreihen wurde jetzt eine weitere Minicomicreihe angekündigt: Assassin’s Creed Returns To Victorian England For ‘Last Descendants: Locus’. Diese steht in Verbindung mit den kommenden Jugendbüchern und greift die Charaktere aus Syndicate wieder auf. Ich habe gerade erst das Buch von Bowden zu dem Teil gelesen, und habe nichts dagegen Evie Frye und co. im Comic wiederzusehen – auch wenn es die Reihe gefühlt nicht braucht.

FILME
Ich kenne den ursprünglichen Cartoon nicht, aber da der Trailer gut aussah, wurde Jem and the Holograms geguckt… Bei einem Fernsehfilm hätte man eventuell noch ein paar Sachen verzeihen können, aber ich kann kaum glauben, dass sie den Film tatsächlich fürs Kino produziert haben. Einmal den Trailer schauen, Youngblood genießen und dann einen großen Bogen um das Fiasko machen. Wenigstens gab es Kesha für ein paar Minuten zum Schluss zu sehen.

MUSIK
Der Auftakt zur siebten Staffel war nicht gerade gelungen, aber Pretty Little Liars hatte wieder super Musik im Gepäck! Das  Every Breath You Take Cover von Denmark + Winter passt generell gut zur Serie…

Von Billy Talent gab es mit Afraid of Heights ein neues Lied, was hier bereits einige Tage in Dauerschleife läuft.

SERIEN
Nachdem ich die ersten beiden Staffeln von Bosch durchgesehen habe, steht jetzt die Miniserie zu 11.22.63 auf dem Programm. Bosch ist einerseits klassische Krimiserie, andererseits behandeln die Staffeln immer einen Hauptfall und Bosch nimmt es nicht immer so genau mit Regeln… bisher macht Amazon leider noch keine Anstalten. die Serie auch bei uns auf DVD raus zubringen 😦

11.22.63 basiert auf dem gleichnamigen Buch von Stephen King und spielt mit Zeitreisen: Ein Lehrer kann durch eine Art Zeitloch zurück ins Jahr 1960 reisen und untersucht die Umstände, die zum Attentat auf JFK führen. Die ersten beiden Folgen sind schon unglaublich spannend!

VIDEO

„…and love is love is love is love is love is love is love is love is love…“

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Momentan] KW 25 / 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s