[Leseplan] September 2016

lp-sep16

Lesepensum: 1.598 Seiten | ~ 53 Seiten/Tag

August war kein besonders guter Lesemonat. Es war privat so viel los, dass ich kaum Zeit und Motivation zum Lesen hatte, und jetzt erst mal wieder etwas rein kommen muss. Dementsprechend nehme ich Jane Eyre vom letzten Leseplan mit in den nächsten Monat. Ansonsten habe ich mir diese drei weiteren Titel aus den Regalen gefischt:

  • Laure Eve: The Graces
    Eines der Bücher aus der letzten Illumicrate, und ich habe einfach Lust drauf! Die Beschreibung ist auch wunderbar wage, vielleicht hat es was mit Hexen zu tun, vielleicht aber auch nicht.
  • Italo Calvino: Das Schloss, darin sich Schicksale kreuzen
    Calvino ist ein Autor, über den man stolpert und sich sofort in die Beschreibung eines Großteils seiner Werke verliebt. In Das Schloss… geht es um eine Gruppe Reisender, die sich mittels Tarotkarten unterhalten, und ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt.
  • Bertolt Brecht: Dreigroschenroman
    Ich liebe Die Dreigroschenoper und umso mehr gefreut habe ich mich über den Zusatzfund des Dreigroschenromans! Mir war nicht bewusst, dass Brecht das Stück noch einmal in Romanform gebracht hat – und als es im öffentlichen Bücherschrank stand, musste es einfach mit 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s