[Leseplan] Oktober 2016

leseplan-okt16

Lesepensum: 1.870 Seiten | ~60 Seiten pro Tag

Oktober ist mein liebster Monat des Jahres, und ich freue mich so, dass er morgen endlich anfängt! Da ich ein paar Tage unterwegs und nicht so viel Zeit zum Lesen haben werde, ist der Leseplan etwas kürzer geraten – aber da kommt sicher noch der ein oder andere Titel dazu.

  • J. Nelle Patrick: Tsarina
    Ein magisches Fabergee Ei, das imperialistische Russland mit dem Winterpalast als Schauplatz… Nachdem die Lieferung länger gedauert hat, hatte ich die ganze Zeit nie wirklich Lust auf Tsarina – wobei ich mir sehr sicher bin, dass ich es mögen werde!
  • Lev Grossman: The Magician’s Land
    Der letzte Teil der Trilogie. Eigentlich will ich gar nicht, dass ich mit der Reihe durch bin, andererseits möchte ich auch wissen, wie Quentins Geschichte endet.
  • Lish McBride: Hold Me Closer, Necromancer
    Zum Ende des Monats bespreche ich mit zwei Freundinnen in einem neuen Format dieses Buch, ergo muss das gute Stück vorher natürlich auch gelesen werden 😉
  • Catherynne M. Valente: The Habitation of the Blessed
    Langsam aber sicher arbeite ich mich durch alle Bücher von Valente – ich liebe den Schreibstil dieser Frau und all ihre Ideen einfach! The Habitation of the Blessed greift den Mythos um den Priesterkönig Johannes auf, und ich bin sehr gespannt, was Valente daraus macht.
  • Margaret Atwood: The Blind Assassin
    Bei diesem Buch war ich mir eigentlich unsicher, da es doch sehr dick ist und ich Atwood noch nicht so einschätzen kann. Da mir aber The Penelopiad so unglaublich gut gefallen hat und mir der erste Satz von The Blind Assassin nicht aus dem Kopf geht, will ich es doch probieren.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s