[Momentan] KW 39 / 2016

kw39-16ARTIKEL
Literarisches Köln – Ein kleiner Reiseführer | Bookish Amsterdam – Waterstones, Athenaeum Boekhandel, The American Book Center, TFIOS-Bank | 5 Gründe einen eigenen Buchclub zu gründen

BÜCHER
Momentan geistert die Meldung durchs Netz, dass die Identität von Elena Ferrante gelüftet wäre… ob das stimmt, sei jetzt mal dahin gestellt, aber es stimmt traurig. Wenn Schriftsteller unerkannt bleiben wollen, sollte man das respektieren – und selbst wenn die Identität klar ist, welchen Mehrwert bringt das?!

MUSIK
Beim Lesen in der Bahn funktioniert es für mich einfach am besten, wenn ich Soundtracks nebenbei anhöre – und am liebsten die zu Assassin’s Creed. Nachdem ich ein paar Monate gefühlt nur den Unity Soundtrack gehört habe, steht endlich meine Wiedergabeliste mit allen Soundtracks zu den Spielen. Es gibt unheimlich viele tolle Stücke, die ich empfehlen könnte… aktuell mag ich The Bustle aus Syndicate sehr, sehr gerne.

Icon For Hire hat wieder ein paar neue Songs veröffentlicht, unter anderem Under The Knife. Das kommende Album verspricht wirklich eines ihrer besten zu werden!

SERIEN
Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang beginnt auch wieder der Serienherbst. Da ich momentan etwas zeitlich eingeschränkt bin, habe ich mich vorsorglich nicht mit den Neuerscheinungen beschäftigt… Es kommen auch so genug alte Bekannte wieder. Dazu gehört zum einen Scream Queens, wobei mich die erste Folge von Staffel 2 nicht direkt angesprochen hat (auch wenn ich Taylor Lautner sehr passend besetzt finde!), und zum anderen American Horror Story. Nach den ersten paar Folgen habe ich das Gefühl, dass My Roanoke Nightmarewieder eine Staffel wird, die mir absolut gefällt. Die Aufmachung im Sinne einer Mockumentary ist super, und auch wenn wieder viele Tropen eingesetzt werden, bleibt es gruselig.

VIDEO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s