[Leseplan] November 2016

Das schwierige an einem Leseplan ist, sich Titel herauszusuchen auf die man aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten Wochen auch tatsächlich Lust hat. Im Oktober hat das überhaupt nicht hingehauen – von den 16 gelesenen Büchern stand nur eines auf dem Plan. Vielleicht läuft’s im November ja wieder etwas besser mit der Einschätzung.

nov-tbr16

Lesepensum: 1.667 Seiten | ~ 56 Seiten pro Tag

  • Lev Grossman: The Magician’s Land
    Das Buch ist vom Oktober mit rüber gewandert und ich habe auch ein paar Kapitel bereits gelesen. Problem 1: Ich will nicht, dass die Reihe endet. Problem 2: Ich markiere unheimlich viel, wodurch das Lesen extrem lange braucht…
  • Colleen Hoover: November 9
    Never Never war ja etwas zweischneidig – genialer Anfang, schwache Ausführung – aber diese Geschichte von Hoover klingt spannend… und ich habe mich direkt in die Vorschaubilder der illustrierten Ausgabe verliebt. Einen besseren Monat als November zum Lesen sollte es in Hinblick auf den Titel auch nicht geben!
  • Nikolai Gogol: Petersburg Tales
    Vier Kurzgeschichten, die alle in St. Petersburg spielen. Allein die Beschreibung für The Nose klingt schon zu lustig! Mal was kurzes für zwischendurch.
  • Susanne Gerdom: Haus der tausend Spiegel
    Mir gefallen aktuell Geschichten mit Hexen sehr und der Titel von Gerdom klingt genau richtig dafür. Spiegel sind schon unheimlich…
  • Anna Snoekstra: Ihr letzter Sommer
    Entführungen bzw. das bloße Verschwinden einer Person sind schrecklich. In Room von Donoghue geht es ja bereits um das Thema und ich bin gespannt, wie Snoekstra sich dem Thema annähert. Vor allem da bei diesem Buch wohl die Frage im Raum steht, ob tatsächlich die richtige Person wiederaufgetaucht ist.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s