[Momentan] KW 51 / 2016

kw51-16ARTIKEL
Auntie improvises War And Peace – by cutting Tolstoy’s awful ending | The War and Peace Playlist | JK Rowling reveals she’s working on two new novels 37 Songs You Should Listen To If You Love YA | Assassin’s Creed Movie Easter Eggs & Game References | Krieg und Frieden. In der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland – ein Abenteuerbericht | All of Tor.com’s Original Short Fiction from 2016 | Bangkok’s Unicorn Cafe Is Possibly the Most Magical Place on Earth

SPIELE
Steam war so freundlich mir mitzuteilen, dass einige Spiele auf meinem Wunschzettel im Angebot sind… und schwupps ist einiges im Warenkorb gelandet. Dabei war auch das sehr süße kurze Spiel Message Quest: Als Spieler begleitet man Feste, einen faulen kleinen Herald, der eine Nachricht an einen Helden überbringen soll. Das Spiel erinnert optisch an Bleigasfenster und hat einiges an Anspielungen an andere fantastische Welten parat.

FILME
Mir haben die Romane von Dan Brown über Robert Langdon sehr gefallen, nur Inferno war durch sein düsteres Ende nicht meins. So war ich auch nicht zu traurig, dass ich es nicht ins Kino zur Verfilmung des Buches geschafft hatte… und nachdem ich jetzt in diese rein geschaut habe, bin ich umso froher! Die Verwirrtheit am Anfang von Langdon ist noch ganz okay dargestellt, aber der ganze Rest? Umm, nein danke. Da hätten sie lieber The Lost Symbol verfilmen sollen.

SERIEN
Ich habe zwei Adaptionen von War and Peace da: Einmal von 2008 und einmal von 2016. Die letztere habe ich diese Woche schon komplett durchgeschaut und war nur semi-begeistert. Wenn ich beide Adaptionen durch habe, wird es dazu noch einen Artikel geben.

VIDEO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s