[Leseplan] Januar 2017

Das neue Jahr steht vor der Tür und ich habe schon mal die Bücher raus gesucht, die ich im Januar lesen mag. Um etwas den Druck herauszunehmen, habe ich mir überlegt, den Leseplan generell auf fünf Bücher pro Monat zu beschränken. Zum einen sollte ich dem Plan damit auch wirklich folgen können, zum anderen bleibt dann noch etwas Spielraum, falls mal ein Buch dazwischen kommt. Den Fall habe ich auch gleich im Januar, da ich noch für eine Wichtelaktion einen geheimen Titel lesen muss…

lp-jan17

Lesepensum: 2.074 Seiten | ~ 67 Seiten pro Tag

  • Sara Raasch: Snow Like Ashes
    Das Buch war im Dezember schon im Leseplan und ich bin einfach nicht in der Stimmung dafür gewesen… hoffentlich sieht das im Januar besser aus!
  • Victoria Schwab: The Unbound
    Mal wieder ein Wanderbuch, dass seinen Weg zu mir gefunden hat! Teil 1 habe ich auch schon mit den TBPG Mädels gelesen und ich hoffe, dass Guyliner viele tolle Szenen in diesem Band bekommt.
  • Mikhail Bulgakov: The Master and Margarita
    Einer der vielen russischen Titel, die ich dieses Jahr lesen mag: The Master and Margarita ist eines der kürzeren Bücher davon, und da ich auch noch mehrere dicke Bücher lesen mag, macht es den Anfang.
  • Julian Fellowes: Belgravia
    Fellowes ist der Autor hinter Downton Abbey und dementsprechend verspricht Belgravia in eine ähnliche Richtung zu gehen. Angesiedelt ist die Handlung im gleichnamigen Londoner Stadtteil im 19. Jahrhundert.
  • Samantha Shannon: The Bone Season
    Der Klappentext klingt schon sehr spannend, wobei die Meinungen meiner Freunde auf Goodreads da arg auseinandergehen… da dieses Frühjahr schon der dritte Band erscheint, sollte ich es jetzt allmählich lesen, bevor es mir am Ende wirklich gefällt und ich wieder vor sieben Büchern sitze und mich erschlagen fühle!

“Lots of people go mad in January. Not as many as in May, of course. Nor June. But January is your third most common month for madness.” ― Karen Joy Fowler:
Sarah Canary

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s