[Momentan] KW 3 / 2017

winter is coming
ARTIKEL
The 10 Best Haruki Murakami Books | The Bestselling Books of 2016 Neil Gaiman and Terry Pratchett’s Good Omens due on Amazon Prime in 2018 | The Continent, Carve the Mark, and the Trope of the Dark Skinned Aggressor

FILME
Nach längerer Zeit mal wieder Hinter dem Horizont geschaut: Immer wieder unglaublich schön und tieftraurig. Fast einen ganzen Film lang durchheulen ist manchmal als Self-care halt auch wichtig. Als Kontrastprogramm gab es dann noch Nerve, zu dem ich jetzt noch total gerne die Romanvorlage lesen will – der Film hat mir ebenfalls sehr, sehr gut gefallen.

SERIEN
Ich habe Netflix wieder etwas mehr genutzt die letzten zwei Wochen… Die erste Staffel von A Series of Unfortunate Events ist endlich verfügbar und ist viel zu schnell geschaut. Mir gefällt die Adaption auf jeden Fall und ich hoffe, dass wir nicht zu lange auf die nächste Staffel warten müssen! The Investigator: A British Crime Story ist mit vier Folgen auch sehr schnell geschaut, wobei die Serie immer wieder Aussagen wiederholt… das hätte man locker auf drei Folgen kürzen können, aber na ja, wenn es im Fernsehen mit Werbeblöcken läuft vergisst der Zuschauer ja auch die Hälfte (oder so…). Bei Crazyhead bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil die Serie zwischendrin zu sehr versucht lustig zu sein… Aber die Grundidee macht Laune 🙂

PODCAST
Nachdem ich jetzt eher Hörspiele die letzten Monate gehört habe, bin ich dank einer Empfehlung von Podbean über Up and Vanished gestolpert. Der Podcast beschäftigt sich mit dem Fall von Tara Grinstead, die vor elf Jahren spurlos verschwunden ist, und verbindet unter anderem die bekannten Fakten mit Interviews und Überlegungen dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s