[Leseplan] Februar 2017

Wenn man eigentlich alle Bücher gleichzeitig lesen mag, aber sich auf fünf Stück beschränken muss… die Titelauswahl für Februar war gar nicht so einfach. Bis auf Afterworlds, das bereits etwas länger im Regal steht, habe ich jetzt auch nur neuere Neuzugänge ausgesucht – ich bin einfach viel zu gespannt auf die Titel!

lp-feb17

Lesepensum: 2.501 Seiten | ~89 Seiten pro Tag

  • Samantha Shannon: The Mime Order
    Bei dieser Reihe bin ich immer noch hin und hergerissen, aber der erste Teil wurde im Verlauf der Seiten immer besser. Da im März schon der dritte Teil erscheint, möchte ich The Mime Order unbedingt bis dahin durch haben!
  • Becky Chambers: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
    Von dem Buch habe ich schon sehr viel gutes gehört (allein der Titel ist top!) und im Februar wollen P. und ich es gemeinsam lesen.
  • Sinclair Lewis: It Can’t Happen Here
    Was geschieht, wenn der denkbar unpassendste Kandidat zum Präsident gewählt wird und die Demokratie darunter leidet? Mit dieser Idee hat sich Lewis 1935 beschäftigt und angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen wirkt es erschreckend zeitgemäß.
  • Kai Meyer: Die Krone der Sterne
    Aktuell habe ich große Lust auf Sci-Fi Geschichten und auf diese Geschichte von Kai Meyer habe ich mich sehr gefreut, nachdem sie angekündigt wurde. Allein schon, dass die Galaxie von einer Gottkaiserin und ihrem Hexenordern beherrscht wird, klingt großartig!
  • Scott Westerfeld: Afterworlds
    In Afterworlds folgt man sowohl Darcy, die gerade ihren Traum einer Autorin lebt, als auch den Geschehnissen in ihrem Buch. Diese Dualität klingt sehr spannend und ich weiß wirklich nicht, warum der Titel jetzt schon fast eineinhalb Jahre ungelesen im Regal steht.

“Why, what’s the matter,
That you have such a February face,
So full of frost, of storm and cloudiness?”
William ShakespeareMuch Ado About Nothing

Advertisements

2 Gedanken zu “[Leseplan] Februar 2017

  1. Melanie schreibt:

    Huhu,
    da hast du dir aber 5 interessante Bücher ausgesucht! „It can’t happen here“ und „Afterworlds“ klingen fuer mich besonders reizvoll. Gleich mal auf die Wunschliste packen!😊
    Liebe Grüße, Melli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s