[Momentan] KW 7 / 2017

smile!

ARTIKEL
Rereading Is Here! Let’s Say It Again. Rereading Is Here! | Shades of Hamilton | Author Philip Pullman Announces A Follow-Up Trilogy To ‚His Dark Materials‘ | Canadian professor discovers what could be only footage of Marcel Proust | Neil Gaiman announces Neverwhere sequel, The Seven Sisters

FILME
Nach längerer Zeit wieder Austenland gesehen: Ich liebe den Film immer noch abgöttisch! Die Mischung aus Kitsch, Romantik, Witz und Trash ist einfach top.

The Last Five Years war ein netter Musicalfilm mit einigen guten Liedern, wobei ich ihn wahrscheinlich noch ein, zweimal sehen muss, um ihn wirklich zu mögen. Erzählt wird mehr oder weniger die Liebesgeschichte von Jamie und Cathy: Cathys Lieder erzählen dabei die Geschichte vom Ende hin zum Anfang, während Jamie die Geschichte von Anfang bis Ende in Liedern aufarbeitet.

Nach Ewigkeiten auf der Merkliste war auch endlich Zeit für Æon Flux. Visuell musste ich bei dem Film immer wieder an Ultraviolet denken und es ist auch definitiv mehr ein Film fürs Auge als alles andere. Die Geschichte wird aber gut gelöst und ich mochte, dass man mit Aeon und Sithandra zwei coole weibliche Assassinen hat.

SERIEN
The Team war eine eigentlich ganz nette Krimiserie, die mit acht Folgen auch schnell geguckt ist. Vor allem die mehreren Sprachen fand ich schön, weil es so noch etwas realistischer wirkte. Leider müssen die Ermittler alle noch total tragische Nebenhandlungsstränge bekommen, wodurch der eigentliche Fall immer wieder in den Hintergrund geschoben wird.

VIDEO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s