[Leseplan] März 2017

Februar war irgendwie mehr ein Serien- und Filmmonat als alles andere und zu kurz. Mir fehlen sowohl bei The Mime Order als auch in It Can’t Happen Here noch einige Seiten, aber bis zum Ende der Woche dürfte ich diese noch aufholen. Merke: Nächsten Februar etwas weniger ambitioniert planen. Der März dagegen wird voll mit Bus- und Zugfahrten, weswegen diese fünf Bücher eigentlich kein zu großes Problem darstellen sollten… Unsere Leserunde zum vierten Band der Outlander Reihe beginnt ebenfalls im März: Da das Buch aber definitiv nicht so schnell durchgelesen wird, klammere ich es hier aus.

lp-feb17

Lesepensum: 2.765 Seiten | ~89 Seiten pro Tag

  • V. E. Schwab: A Conjuring of Light (Shades of Magic #3)
    Der Abschluss der Trilogie ist da und ich bin so unglaublich gespannt, was passieren wird! Kell, Lila, Holland und all die anderen sind schon sehr besondere Charaktere und ich hoffe, dass dieser leichte Blutflecken auf dem Cover nichts schlimmes bedeutet..
  • Mira Grant: Newsflesh Trilogie
    Es gibt noch ein paar Zusatzbände, aber soweit ich es verstanden habe, sind diese drei Bände die eigentliche Trilogie. Eine Freundin mag diese sehr und ich wollte sie wenn auf jeden Fall in einem Rutsch lesen. Das Format ist einfach super für die Handtasche und dieser Monat bietet sich wirklich dafür an diese Trilogie mit auf Reisen zu nehmen.
  • Vladimir Sorokin: Der Schneesturm
    In der Newsflesh Trilogie geht es bereits um Zombies und irgendwie kommen diese auch in Der Schneesturm vor. Der Klappentext erinnert mich spontan auch an den Landarzt von Kafka. Ein kurzes Buch für zwischendurch.

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.” ― Anna QuindlenHow Reading Changed My Life

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s