[Rückblick] Februar 2017

Blaue Bücher und Geschichten, die in den weiten des Weltalls spielen – irgendwie hatte ich im Februar leichte Vorlieben. Von der Seitenanzahl her war es auch eigentlich kein schlechter Monat, nur gefühlt war noch ordentlich Luft nach oben. Bei Three Dark Crowns und Afterworlds haben mich die Geschichten überhaupt nicht angesprochen beziehungsweise geärgert, dass ich sie abgebrochen habe. Im Nachhinein hätte ich mich auch nicht durch Nerve und 253 durchquälen sollen… sei’s drum. Dafür habe ich endlich mal wieder ein paar Serien und Filme in diesem Monat geschafft und mit Becky Chambers Buch schon ein neues Lieblingsbuch gefunden.

Höhepunkt: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
Tiefpunkt: Afterworlds
Gehört: Three Dark Crowns | Nerve
Gelesene Seiten: ca. 4.048

rb-feb17-2Gelesen: 14 (9 Print; 1 Arc; 2 eBook; 2 Hörbuch) = Ø rating 3,17
Amie Kaufman; Jay Kristoff: Gemina rating: 3.5/5
Upile Chisala: soft magic. rating: 4/5 
Ursula Poznanski: Die Verschworenen rating: 4/5
Becky Chambers: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten rating: 5/5 | Blogbeitrag [x] | Video [x]
Gustave Flaubert: Madame Bovary rating: 4/5
Lauren James: The Next Together rating: 2/5
Kai Meyer: Die Krone der Sterne rating: 4/5 | Blogbeitrag [x]
Kendare Blake: Three Dark Crowns rating: 1/5 -abgebrochen-
Geoff Rymann: 253 rating: 2/5
Patrick Ness: Sieben Minuten nach Mitternacht rating: 5/5
Scott Westerfeld: Afterworlds rating: 1/5 -abgebrochen-
Franz Kafka: Ein Landarzt rating: 5/5
Jeanne Ryan: Nerve rating: 2/5
C.S. Lewis: Prince Caspian rating: 2/5

“She wanted to die, but she also wanted to live in Paris.” ― Gustave FlaubertMadame Bovary

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s