[Ausgepackt] Illumicrate #6 | Februar 2017

20170306_193258

Illumicrate ist eine Bücherbox aus Großbritannien, die einen vierteljährlich mit Büchern und Co. überrascht. Die Versandkosten variieren, je nachdem wo man lebt, zwischen 4,99 und 13,99 Pfund, die Box selber kostet 29,99 Pfund.

Meine mittlerweile schon fünfte Illumicrate ist die Tage angekommen – unfassbar, wie schnell die Zeit doch vergeht! Weil fünf Boxen jetzt doch schon ein kleiner Meilenstein ist, habe ich mir mal angeschaut, wie viel ich denn von den Büchern schon gelesen habe: Bisher lag ich eigentlich ganz okay mit drei von fünf gelesenen Büchern, was ca. 60 Prozent entspricht. Durch diese Box plumpst das leider erst mal wieder auf 43 Prozent beziehungsweise vier ungelesene Bücher. Ich weiß noch nicht, inwiefern ich dem bis zur nächsten Box entgegenwirken kann, aber Ziel wäre es, bei der zehnten Box alle Bücher aus den vorangegangen neun Boxen gelesen zu haben. So schwer sollte das doch echt nicht sein!

2017 startet mit einer Box, die wieder etwas aus dem Rahmen fällt: Statt einem Buch gibt es wie im August wieder zwei Stück. Dafür halten sich die Goodies etwas zurück, aber irgendwo muss man auch Prioritäten setzen. Ich muss mich von den Büchern noch etwas überzeugen lassen – zumindest habe ich sofort wieder Lust auf einen bestimmten Film bekommen, was ja auch nicht schlecht ist.

Wer den Inhalt der Box nicht lesen oder sehen mag, sollte hier stoppen!


Die Goodies
Wie bereits erwähnt, gab es dieses Mal etwas weniger Goodies. Dabei waren erst einmal zwei Lesezeichen: Eins zu Following Ophelia von Sophia Bennett, sowie ein zweites von JanesTinyThings mit einem Zitat von Newt Scamander aus Fantastic Beasts and Where to Find Them. An weiterem Promomaterial war eine Postkarte zu Gilded Cage von Vic James, sowie eine Leseprobe zu Flame in the Mist von Renee Ahdieh in der Box.

Größere Goodies waren zum einen die zwei A Darker Shade of Magnets mit Zitaten von Lila Bard aus V.E. Schwabs A Darker Shade of Magic Trilogie, über die ich mich sehr freue und die auch direkt an der Magnettafel zum Einsatz kommen. Gestaltet wurden diese von Her Bookish Things. Von der Literary Lifestyle Company gab es noch ein vom Dschungelbuch inspiriertes Mäppchen und zu guter Letzt von Bookish Serendipity Co einen buchigen Lippenbalsam.

Die Bücher
Gleich zwei Bücher sind in der Box #6 enthalten und es sind wieder Titel, die ich ansonsten wohl ignoriert hätte… in dem Sinne funktioniert das mit der Überraschung gleich doppelt 😉

Das Hauptbuch in dieser Box ist Wintersong von S. Jay-Jones, zudem es einen Brief der Autorin, ein Lesezeichen sowie ein signiertes book plate gab. Am Rande hatte ich schon mal etwas von dem Buch gehört und das es irgendwie vom Film Labyrinth mit David Bowie inspiriert ist… die Handlung ist zudem in Bayern angesiedelt und ich lass mich einfach mal überraschen. Das Cover wirkt -passend zum Titel- auf mich aber wie Winterlektüre, daher ist im ersten Moment nicht das Bedürfnis da es sofort anzufangen. Dafür freue ich mich viel zu sehr auf den Frühling und Sonne im Moment.

Als besondere Zugabe gibt es ein ARC (=advance reader copy bzw. Leseexemplar) vom ersten Band in Mark Lawrence‘ neuer Book of the Ancestor Reihe: Red Sister. Die Beschreibung erinnert mich im ersten Moment doch sehr an Nevernight und ich weiß noch nicht, wie ich das finde? Nevernight hat die Latte ja schon sehr hoch gelegt… Aber denken wir im ersten Moment positiv (ASSASSINEN! YAY!) und vielleicht ist das ja was. Schön sieht es ja mit dem Zitat auf dem Cover allemal aus.

20170306_193322


BUCHDETAILS

Wintersong
Verlag: Titan Books
ISBN: 9781785655449
Erscheinungsdatum: 07.02.2017

Red Sister
Verlag:
Harper Voyager
Das Buch erscheint am 6. April 2017

Advertisements

3 Gedanken zu “[Ausgepackt] Illumicrate #6 | Februar 2017

  1. Dog Eared Book schreibt:

    Sehr schöne Box!🤗
    Mal eine komische, neugierige Frage: was ist da in deinem Regal schönes buntes, wo man im Video nur die unteren paar cm von sieht? 😅

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s