[Leseplan] Mai 2017

Zwei Altlasten, drei Neuzugänge, wenige Seiten – der Leseplan für Mai steht und ich freue mich sehr auf diese fünf Bücher! Theoretisch habe ich natürlich auf so ziemlich alles von meinem SuB große Lust, aber der Mai wird an sich wahrscheinlich kein ganz einfacher Monat und deswegen habe ich meine ursprüngliche Auswahl noch mal überdacht… mit der wäre ich bei fast 5.000 Seiten gelandet und das schaffe ich schlicht nicht. Dann lieber eine ruhige Kugel mit dieser Auwahl:

  • Evelyn Skye: The Crown’s Game (The Crown’s Game #1)
    Mal wieder ein Fall, wo ein Buch so lange unbeachtet im Regal steht, dass der nächste Band so gut wie draußen ist: Wenn es mir gefällt, super! Dann kann ich direkt weiterlesen. Ansonsten erspare ich meinem Geldbeutel zumindest die Anschaffung von The Crown’s Fate
  • S.E. Hinton: The Outsiders
    Dieser Klassiker hat gerade seinen 50. Geburtstag gefeiert und die vielen begeisterten Beiträge dazu haben mich direkt verleitet das Buch zu bestellen. Da ich gerade richtig Lust darauf habe, darf es auch sofort auf den Leseplan wandern!
  • T.R. Richmond: Wer war Alice
    Zufällig als Mängelexemplar entdeckt und mich sehr gefreut darüber – ich bin letztes Jahr schon ein paarmal in der Buchhandlung drumherum geschlichen und bei dem jetzigen Preis durfte es endlich mit. Ein seltener Fall, wo mir das Gesicht auf dem Cover richtig gut gefällt.
  • Emery Lord: When We Collided
    Dieses kunterbunt gefleckte Buch war genau vor einem Jahr in der Illumicrate. Ich möchte wirklich probieren bis zum Eintrudeln der zehnten Box alle vorherigen Bücher gelesen zu haben und da demnächst schon die nächste Box ansteht, sollte ich mal in die Puschen kommen.
  • William Golding: Herr der Fliegen
    An schlechten grauen Tagen hilft es Bücher zu kaufen – und Herr der Fliegen sieht so unglaublich positiv, glücklich und sommerlich aus, dass ich es mir an einem sehr trüben Apriltag selbst geschenkt habe. Das Thema wird vermutlich weniger sonnig ausfallen, aber ich bin sehr gespannt auf die Geschichte 🙂
Leseplan - Mai 2017

Lesepensum: 1.668 Seiten | ~ 54 Seiten pro Tag

“As full of spirit as the month of May, and as gorgeous as the sun in Midsummer.” ― William Shakespeare

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s