[Ausgepackt] The Bookish Prophet Box – Mai 2017

Es gibt so viele unterschiedliche buchige Produkte mittlerweile, aber die Idee, die ich immer noch am allermeisten liebe: Die Buchbox. Mit der Illumicrate, die ich im Abo habe, hadere ich aktuell nur leider etwas… Da es aber noch eine ganze Reihe anderer spannender Boxen gibt, habe ich im April einfach mal bei zwei anderen Anbietern  für die Maibox zugeschlagen. Unter anderem auch endlich mal bei der The Bookish Prophet Box.

Auch wenn der Name erstmal Englisch ist, handelt es sich doch um eine Buchbox aus Deutschland, die monatlich unter einem bestimmten Thema erscheint. Die Themen werden im Vorfeld bekannt gegeben, sodass man ggf. auch abwägen kann, ob man sich die entsprechende Box bestellen mag oder nicht – es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Abo von entweder drei, sechs oder zwölf Monaten abzuschließen. Die Box kostet € 29,95 plus Versand und neben drei bis fünf buchigen Extras findet sich darin ein gebundenes deutschsprachiges Buch.

Wer den Inhalt der Box nicht lesen oder sehen mag, sollte hier stoppen!

bpb-m17-1

Dieser Fuchs auf der Box ist soooo niedlich ❤

Die Box für Mai stand unter dem Thema Into the Woods und mir hat die Zusammenstellung für das knappe Budget ausgesprochen gut gefallen, ebenso wie die kleinen Details. So ist zum Beispiel die Inhaltskarte auf der einen Seite speziell zum Thema mit dem Motto bedruckt und auf der Rückseite von Hand personalisiert, während das enthaltene Buch in Seidenpapier eingeschlagen ist.

Die Goodies

Insgesamt vier Goodies haben sich in der Box versteckt und es ist tatsächlich mal so, dass ich mit jedem Gegenstand etwas anfangen kann. Juhu! Von Candles of a Fangirl ist eine Kerze dabei, die vom zweiten Teil der Lunar Chronicles inspiriert ist (ich muss diese Reihe unbedingt noch weiterlesen!) und sehr angenehm frisch nach Piniennadeln riecht. Von der A Court of Thorns and Roses Reihe inspirtiert, hat Bookish Teas verschiedene Teesorten beigesteuert. Ich hatte die Mischung The Court of Dreams in meiner Box, in der unter anderem auch Ananas drin ist – ich bin schon so gespannt, wie er schmeckt! Von Moses gab es ein Notizheft und Miss Foxy reads hat ein exklusives Lesezeichen mit Tolkien Zitat kreiert.

Das Buch

Der Hauptdarsteller jeder Buchbox ist natürlich das enthaltene Buch und wie es das Thema vielleicht schon erahnen lässt, geht es in der Geschichte in den Wald – und zwar mit Auf immer gejagt von Erin Summerill. Ich hatte davon im Vorfeld noch nichts gehört, aber der Klappentext klingt gut und es sieht einfach nur wunder, wunderschön aus.

bpb-m17-2

Die Junibox steht unter dem Thema Starke Frauen und ist ebenfalls bereits bestellt. Wenn mich die Themen ansprechen und ich schnell genug bin, könnte es definitiv öfter vorkommen, dass ich bei der Bookish Prophet Box zuschlage!


BUCHDETAILS

Verlag: Carlsen
Übersetzerin: Nadine Püschel
ISBN: 9783551583536
Erscheinungsdatum: 28.04.2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s