[Ausgepackt] illumicrate # 7 | Mai 2017

illumicrate-mai17

Illumicrate ist eine Bücherbox aus Großbritannien, die einen vierteljährlich mit Büchern und Co. überrascht. Die Versandkosten variieren, je nachdem wo man lebt, zwischen 4,99 und 13,99 Pfund, die Box selber kostet 29,99 Pfund.

Mit der Illumicrate ist es immer ein auf und ab -ich werde das Abo am Ende des Jahres mal überdenken- aber die Box fürs zweite Quartal hat mir insgesamt gut gefallen. Es gab viele Goodies, mit denen ich etwas anfangen kann bzw. mit denen ich anderen eine Freude mache, und die Bücher hören sich zumindest interessant an, obwohl ich vorher noch nichts von ihnen gehört habe.

Wer den Inhalt der Box nicht lesen oder sehen mag, sollte hier stoppen!


Die Goodies

In der Maibox waren drei Goodies aus der Rubrik Papeterie: Zum einen ein Türhängeschild sowie ein Druck von TJ Lubrano mit herzallerliebsten Die Schöne und das Biest Motiven, zum anderen ein Lesezeichen von Penguin Co. Zum Buch Taste of Blue Light von Lydia Ruffles war ein Schwung Postkarten dabei, sowie ein Poster zu Windfall von Jennifer E. Smith.

Eine Tasse mit Feyre Illustrationen von Merwild war eines der größeren Goodies, ebenso wie die Mermaid Lagoon Kerze von Flickerink. Zu Juno Dawsons The Gender Games gab es einen Button und von Nutmeg and Arlo dazu noch einen Schlüsselanhänger mit Swish and Flick (wutschen und wedeln <3)  Motiv.

Die Bücher

In dieser Box waren erneut zwei Bücher drin und zwar -wie in der Box zuvor- ein Taschenbuch und ein ARC (=advance reader copy bzw. Leseexemplar). Von beiden Titeln hatte ich im Vorfeld gar nichts mitbekommen, es waren also definitiv Überraschungen!

Das Hauptbuch in dieser Box ist Truth or Dare von Non Pratt, welches direkt von der Autorin signiert ist. Einen Klappentext hat das Buch nicht, da das Cover mit zwei verschiedenen Hintergründen (Blau und Gelb) auf die Vorder- und Rückseite gedruckt ist. Das Buch fällt auf jeden Fall ins YA Contemporary Genre. Mit dabei lag auch ein Brief der Autorin, in dem sie etwas auf die Entstehung des Buches eingeht.

Als Zugabe fand sich The Waking Land von Callie Bates nebst passendem Lesezeichen und Brief der Autorin in der Illumicrate. Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Fantasy Trilogie, die perfekt für Fans von Leigh Bardugo und Naomi Novik sein soll. Leigh Bardugo mag ich ja furchtbar gerne, also hoffen wir mal, dass mich dieses Buch tatsächlich begeistern wird.
illumicrate-mai17-1


BUCHDETAILS

Truth or Dare
Verlag: Walker Books
ISBN: 9781406366938
Erscheinungsdatum: 01.06.2017

The Waking Land
Verlag:
Hodder & Stoughton
Das Buch erscheint am 29. Juni 2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s