[Momentan] KW 25 / 2017

M+N

ARTIKEL
Analoge Fotografie: Von Magie & Nostalgie | Steam summer sale: our giant recommendations list | ‘Downton Abbey’ movie aiming to film next year | Why the Big Change to Bilquis’ Story Is the Best Part of Starz’s American Gods 

BÜCHER
Tips for Packing Books | Tony Takitani – Short Story von Haruki Murakami | Ziemlich gute Gründe über Depressionen zu lesen? The Secret Maps Buried Beneath the “Choose Your Own Adventure” Books

SPIELE
Der Steam Summer Sale ist da und -bis auf eins- waren alle Spiele von meinem Wunschzettel im Angebot. Nochmal schwupps aussortiert, was mich mittlerweile nicht mehr anspricht, und dann habe ich auch gleich drei Spiele gekauft: The Walking Dead: A New Frontier, Stardew Valley und Orwell.

Bei Orwell habe ich gerade die zweite Episode beendet und auch wenn es quasi nur aus Text besteht, macht es riesigen Spaß! Die komplette erste Episode ist als Demo übrigens kostenlos verfügbar – damit kann man auch super austesten, ob es überhaupt was für einen ist.

FILME
John Wick: Kapitel 2 ist endlich auf DVD und co. erhältlich und musste beim Einkauf direkt mit an die Kasse. Mir hat dieser Teil wieder sehr viel Spaß gemacht und ich finde es toll, dass man mehr über die Regeln der Unterwelt erfährt. Und Gott sei Dank ist sowohl der dritte Teil schon angekündigt, als auch ein Comic über die Vorgeschichte der Figur.

MUSIK
Die nächste Single aus Lang Lebe der Tod von Casper ist da… und joa, gefällt mir noch nicht so wirklich. Das Video zu Sirenen ist allein schon mega anstrengend mit den Lichtern und hätte eigentlich eine Epilepsiewarnung nötig. Vielleicht ist das Lied aber auch eher was für Konzerte? Abwarten, wie sich das Album im gesamten jetzt weiter entwickelt.

Dank dem Life is Strange: Before the Storm Trailer läuft hier gerade sehr viel Numbers von Daughter und ich bin sehr verliebt in das Lied. Irgendwann muss ich mich mal wirklich hinsetzten, und mich durch Daughters Diskografie durchhören!

SERIEN
Die erste Staffel von American Gods ist vorbei – und sie ist einfach nur großartig! So viele tolle Charaktere, Verknüpfungen, Anspielungen.. ich freue mich jetzt bereits riesig darauf, die Staffel nochmals anzusehen. Und bis zur zweiten Staffel ist auch noch genug Zeit für die Bücher!

VIDEO

Advertisements

2 Gedanken zu “[Momentan] KW 25 / 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s