[Vorfreude] Neuerscheinungen im 3. Quartal 2017

Wieder ein Schwung interessanter Neuerscheinungen kommt mit dem neuen Quartal daher. Eigentlich wäre auch alles gut lesbar für mich in den nächsten drei Monaten, aber ein paar Prioritäten setze ich dann doch… Es ist einfach noch zu viel interessantes bereits hier im Regal.

Das Buch, bei dem ich sofort nach eintrudeln alles stehen und liegen lassen werde, ist Ash and Quill. Ursprünglich sollte damit The Great Library Reihe bereits enden, aber Berkley hat zwei weitere Bücher bestätigt. Mich freut das riesig, denn für mich waren die Bücher letzten Winter eine große Entdeckung und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht. Ähnlich geht es mir bei Godsgrave: Der erste Band, Nevernight, hat mich zum Jahresanfang sehr begeistert. Gerade auch der Einsatz von Fußnoten und der Humor waren großartig! Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Mia und Mister Kindly weitergeht.
Q3-2017_VorfreudeRachel Caine: Ash and Quill / Lisa Maxwell: The Last Magician / Leigh Bardugo: Wonder Woman: Warbringer / Jay Kristoff: Godsgrave / Adam Silvera: They Both Die at the End / Catherynne M. Valente: The Glass Town Game / E. Lockhart: Genuine Fraud / Marie Lu: Warcross / Axie Oh: Rebel Seoul / Leigh Bardugo: The Language of Thorns / Margaret Rogerson: An Enchantment of Ravens / Stephanie Perkins: There’s Someone Inside Your House

 Valente verwöhnt ihre Leser dieses Jahr mit zwei Publikationen und The Glass Town Game klingt sehr vielversprechend. Nun gut, für mich klingt so ziemlich alles von ihr vielversprechend… Von Bardugo erscheinen ebenfalls zwei Bücher und dann auch noch relativ nah beieinander: Aus dem Grishauniversum gibt es den Märchenband The Language of Thorns – ein Teil der Geschichten ist bereits als ebook erhältlich und diese mochte ich alle sehr gerne. Umso schöner, dass sie jetzt noch mal fürs Regal herauskommen!  Bei Wonder Woman: Warbringer war ich zuerst etwas skeptisch, aber der Kinofilm hat mich so begeistert, dass ich jetzt auch definitiv das Buch lesen mag. Glücklicherweise gab es für eine meiner Buchboxen einen sehr eindeutigen Hinweis, dass es im August enthalten sein wird, sodass ich es nicht mehr extra bestellen muss.

Die restlichen Titel sind alles Bücher, die schon irgendwie interessant klingen, bei denen ich es aber auch verschmerzen kann, sie erst in einigen Monaten oder vielleicht auch überhaupt nicht zu lesen. Teilweise gefallen mir die Cover auch sowas von überhaupt nicht The Last Magician, Genuine Fraud, Warcross, Rebel Seoul , dass ich später eher zum ebook greifen würde bzw. die Taschenbuchausgaben abwarte. There’s Someone Inside Your House und An Enchantment of Ravens dagegen sind pure Coverliebe!

“You didn’t get the quest you wanted, you got the one you could do.” ― Lev Grossman: The Magician King

Advertisements

3 Gedanken zu “[Vorfreude] Neuerscheinungen im 3. Quartal 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s