[Leseplan] August 2017

Und wieder ein Monat geschafft! Geschafft ist auch das richtige Stichwort, denn nach zwei Wochen Urlaubsvertretung bin ich das. Wenn nichts dazwischenkommt, habe ich aber Mitte August eine Woche Urlaub, kann ein bisschen die Seele baumeln lassen und jede Menge lesen. Normalerweise suche ich etwas gemischter die Bücher für meinen Leseplan aus den Regalen aus – nur sind die letzten Wochen überraschend sehr viele Rezensionsexemplare eingetrudelt und bevor mir das komplett über den Kopf wächst, werden diese erstmal gelesen.

leseplan-aug17

Lesepensum:  2.048 Seiten | ca. 66 pro Tag

  •  Jessica Khoury: Ein Kuss aus Sternenstaub
    Eine Neuinterpretation der Geschichte von Aladdin mit einem weiblichen Dschinny und einer in sich abgeschlossenen Geschichte. Die Beschreibung des Buches klingt schon sehr witzig und ich freue mich auf dieses Gespann wider Willen!
  • Ann A. McDonald: Die Schule der Nacht
    Eine Geschichte, die mal wieder etwas aus dem Beuteschema fällt, dadurch aber nur umso mehr reizt. Eine geheime Gesellschaft, Mysterien und dann die Einordnung unter Thriller/Gothic/Mystery machen sehr neugierig auf die Geschichte von Cassandra.
  • Steven Rowley: Lily und der Oktopus
    Dieser Buch wartet schon wieder viel zu lange aufs gelesen werden, zum Teil auch, weil die Geschichte verspricht traurig zu werden – und ich das in den letzten paar Wochen nicht wirklich wollte. Im August nehme ich mir hierfür aber extra ein Wochenende für.
  • Hans Christian Andersen: Die Schönsten Märchen
    Von einigen seiner Märchen kenne ich Interpretationen, aber wirklich ein Werk von Andersen gelesen habe ich noch nicht. Diese neue Ausgabe von Penguin ist da eine gute Gelegenheit das zu ändern.
  • Rebecca Hunt: Everland
    Zwei Antarktisexpeditionen, eine 1913 und 2013, zur Insel Everland. Jeweils drei Männer werden auf diese Expeditionen geschickt und von der ersten kehren nicht alle Männer zurück. Ich bin gespannt darauf, wie Hunt diese Geschichte erzählt und inwiefern es Parallelen zwischen den Expeditionen geben wird.

    “You’re evil, you know that?” I said. She grinned and shook her head. “Chaotic Neutral, sugar.”
    Ernest Cline: Ready Player One

Advertisements

4 Gedanken zu “[Leseplan] August 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s