[Momentan] KW 35 / 2017

356
ARTIKEL
Die wichtigsten Sprachen der Welt | TEN: The movie that almost wasn’t… | ‘The Picture of Dorian Gray’: St. Vincent to Direct Female-Led Film Adaptation | Blogs und deren Übersichtlichkeit (und mehr) – Ein Bericht | Warum ich den bubla17 (Buchblogger Award) nicht mag… | IMPRESSUM | Wieso, weshalb, warum? 

BÜCHER
On old friends and new beginnings | [GELESEN] Dreimal Holmes – einmal mit und zweimal ohne | Handbook for Mortals pulled from New York Times YA best-seller list 

FILME
Dank einer sehr langen Zugfahrt habe ich in den letzten zwei Wochen jede Menge Filme gesehen: 5 Zimmer Küche Sarg war so herzhaft schräg und liebevoll gemacht, dass ich ihn auf jeden Fall noch einige male sehen mag. Star Trek Beyond dagegen war… okay. Ich mag den Humor und freu mich immer einige meiner Lieblinge zu sehen, aber der Film selber war nichts besonderes. Da freue ich mich doch mehr auf die neue Star Trek: Discovery Serie!

What Happened to Monday? ist von der schauspielerischen Leistung von Noomi Rapace her grandios, die Geschichte selbst dabei leider sehr vorhersehbar mit einigen Logiklöchern. Für einmal schauen aber vollkommen in Ordnung.

Dann habe ich endlich zwei ungesehene Filmklassiker von meiner Liste streichen können: Einmal Pretty Woman, mit dem ich nichts anfangen kann, und dann noch Blade Runner. Wow, war der toll! Die Mischung aus Film noir und Cyperpunkt ist absolut gelungen und ich musste mir auch direkt die Buchvorlage nach Ende des Films bestellen.

Und dann wäre da noch Guardians of the Night – Vampire War: Ich habe aktuell eine Schwäche für russische Filme, und der hier war wieder echt gut! Man darf das ganze zwar wieder nicht so ernst nehmen, die Effekte und Bilder sind dafür aber top. Nur in wie weit das ganze jetzt in Zusammenhang mit den Büchern von Sergei Lukyanenko steht, konnte ich noch nicht wirklich herausfinden.

MUSIK
Lang lebe der Tod von Casper ist endlich da – und irgendwie gefällt mir die Platte nicht wirklich. Ja, die titelgebende Single und Keine Angst sind großartig und an Sirenen gefällt mir die Musik… aber das war’s auch. Vor dem Konzert im November wird das Album zwar noch ein paar mal gehört, aktuell glaube ich allerdings nicht, das sich mein Eindruck noch groß ändern wird.

SPIELE
Die erste Episode von Life is Strange: Before the Storm ist spielbar und nun ja… ich habe aktuell gefühlt kein Glück bei Sachen, auf die ich hingefiebert habe? Man merkt zwar kaum, dass hier ein anderer Entwickler arbeitet und es ist alles sehr stimmig – nur ist Chloe selber nicht meins vom Typ her. Mit Max konnte ich mich eher identifizieren und teilweise fühle ich mich bei den Dialogen wirklich fast zu alt. Es gab eine ganz tolle Szene und viele großartige Bilder und ich werde auch die nächsten beiden Episoden spielen – aber am Hauptspiel hängt mein Herz mehr.

VIDEO

Advertisements

2 Gedanken zu “[Momentan] KW 35 / 2017

  1. sternenbrise schreibt:

    Vielen Dank fürs Verlinken!

    Bei Before The Storm kann ich dir zustimmen. Ich finde es wieder toll, die Musik, die Bilder, die Gefühle… aber Chloe ist mir zu teenagermäßig, nur am meckern und meh. Ich habe auch gedacht, dass ich vielleicht zu alt bin. Ich konnte mich auch nicht mit ihr identifizieren und war manchmal einfach genervt von ihrer Stimmung. Leider.

    Liebe Grüße
    Charline

    Gefällt mir

    • poesielos schreibt:

      Gerne doch! ❤

      Gerade reizt mich eigentlich nur wirklich zu sehen, wie sie den Bogen später zum Hauptspiel schlagen… da wir ja auch wissen, wie es mit den beiden in drei Jahren aussieht, ist das Prequel generell schwierig? Hatte auch irgendwie erwartet, dass wir näher an LiS zeitlich dran sein würden… Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht holen die anderen beiden Episoden ja noch viel raus 🙂

      Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s