[Ausgepackt] Illumicrate – The Grisha Edition

Buchboxen an sich sind mittlerweile in allen möglichen Variationen erhältlich, wobei das Grundprinzip ja meistens ein Buch plus einige Goodies ist. Ab und an mal was neues zu probieren, schadet diesem Prinzip aber nicht, und so hat die Illumicrate  neben den normalen Quartalsboxen  erstmals noch etwas anderes angeboten: Eine Sonderbox unter dem Thema The Grisha Edition.

Diese Box wurde rund um das neue Buch im Grishaverse, The Language of Thorns, von Leigh Bardugo zusammengestellt und hat einmalig 59,99 Pfund zzgl. Versand (in meinem Fall waren es umgerechnet €75,67)gekostet. Über den Inhalt der Box war bekannt, dass es eine gebundene Ausgabe von The Language of Thorns sowie mindestens zehn weitere Goodies enthalten sollte.

Wer den weiteren Inhalt der Box nicht lesen oder sehen mag, sollte hier stoppen!


Illumicrate | The Grisha Edition

The Grisha Edition is specially curated and inspired by Leigh Bardugo’s Grishaverse books (Shadow & Bone, Siege & Storm, Ruin & Rising, Six of Crows and Crooked Kingdom). This premium, one-off box will include at least 10 items, a hardback copy of the brand new The Language of Thorns, and exclusive publisher swag. | Quelle: Illumicrate Website

Das Buch

Wie angekündigt fand sich eine gebundene Ausgabe von Leigh Bardugos The Language of Thorns: Midnight Tales and Dangerous Magic in der Box. Es gibt einige verschiedene Ausgaben vom Buch, wobei nur die Gestaltung variiert: Bei der Ausgabe von Orion Children’s Books, die hier mit dabei war, handelt es sich um ein Hardcover ohne Schutzumschlag. Die Prägung des Buches ist richtig gut gelungen und es fasst sich super an! Zum Buch gab es noch einen Brief der Autorin, sowie ein Notizheft, welches Team Bkmrk beigesteuert hat.

Die Goodies

Das Paket, in dem The Grisha Edition kam, war fast doppelt so groß wie eine normale Illumicrate und es gab so unglaublich viele tolle Sachen auszupacken! Von T-ology gab es die Teemischung Sun Summoner, inspiriert von Alina Starkov, welche man aus dem  von Ketterdam inspirierten Emaille Becher von Temporary Places genießen kann… wobei ich den Becher wahrscheinlich als Deko für ein reines Grishaverse Regalbrett aufsparen werde. An Kosmetika gab es von Literary Lipbalms den Lipbalm The Tailor, welche auf Genya Safin und ihre Fähigkeiten anspielt.  Für die Holzkohlenseife, die Butter Bar Soapery’s, beigesteuert hat, dienten dagegen Kaz Brekker und seine „Dirtyhands“ als Vorlage.

Wie eigentlich in jeder buchigen Box durfte auch ein Lesezeichen nicht fehlen, und so hat Ink & Wonder ein wunderschönes Holzlesezeichen mit Nikolai Lantsov Zitat gestaltet. Können wir bitte schon bis 2019 vorspulen, damit King of Scars sich in meinen Händen befindet?! Ebenfalls immer wieder gerne gesehen: Kerzen! Dieses mal gab es mit Midnight Tales eine von Book & Glow, die direkt von The Language of Thorns inspiriert ist.

Fable & Black haben zwei unglaublich tolle Pins gestaltet, welche zwei Zitate aus den jeweiligen Reihen von Bardugo beinhalten: Einmal Make Me Your Villain und No Mourners, No Funerals. Große Liebe! Wenn ich nicht immer nur so viel Angst hätte, solche Dinge zu verlieren, wenn ich sie an der Kleidung befestige. Apropos Kleidung, Illumicrate selbst hat ein paar Socken mit jeder Menge Krähen drauf gestaltet. Gestaltung ist für die letzten drei Goodies ebenfalls das Stichwort:

Zwei Taschen fanden sich in der Box. Einmal ein Jutebeutel, bedruckt mit einer unglaublich tollen Six of Crows Illustration von Charlie Bowater -ich mag ihren Stil so, so gerne! Und daneben noch eine Buchtasche von Sparrow + Wolf. Super praktisch, gerade fürs Pendeln! Eigentlich etwas, was ich mir schon vor Ewigkeiten hätte selbst bestellen sollen. Jetzt können zumindest ein Großteil meiner Taschenbücher gefahrlos mit in die Handtasche. Posternaut hat zu den Städten Os Alta, Ketterdam und Djerholm Ansichtskarten erstellt, die mehr kleine Kunstdrucke als alles andere sind. Diese Karten sind auch so ziemlich mein Höhepunkt der Box! Das besondere Design der Spoiler Karte und des Stickers fürs Paket wurde übrigens von Hey Atlas Creative übernommen.Illumicrate | The Grisha Edition


Ich bin mit dieser Sonderbox unglaublich glücklich und zufrieden! Der Preis war im ersten Moment natürlich nicht ohne, aber gefühlt hat die Box einen viel höheren Wert und die Produkte wurden mit viel Sinn und Überlegung ausgewählt. Es sind zwar einige Händler vertreten, die bereits in der ein oder anderen Illumicrate vertreten waren, aber diese steuern andere Produkte als bisher bei bzw. die Qualität ist einfach überzeugend. Ich würde mich freuen, wenn Illumicrate vielleicht noch die ein oder andere Sonderbox zusammenstellt… da ich eh überlege, ob ich die normale Quartalsbox demnächst abbestelle, wären solche Sonderboxen ab und an eine tolle Alternative.


BUCHDETAILS

The Language of Thorns:
Midnight Tales and Dangerous Magic
Verlag: Orion Children’s Books
ISBN: 9781510104419
Erscheinungsdatum: 26.09.2017

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Ausgepackt] Illumicrate – The Grisha Edition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s