[Momentan] KW 49 / 2017

two sides of the same

ARTIKEL
Freebie: Geschenkanhänger mit Herz. | Hormonfree – Before | Confessions of a Perfectionist | Why perfectionism can kill success | Ein offener Brief… | Stevie Nicks’ Polaroid Self-Portraits Prove She Is The Angel Of All Our Dreams | ‚Lin-Manuel Miranda’s Hamilton isn’t just a musical, it’s a beacon of hope‘

BÜCHER
Hand Lettering: As Travars | In Space, Everyone Can Hear You Sing: Catherynne M. Valente Reveals the Origin of Her New Space Opera | The Art of Assassin’s Creed Origins | Triggerwarnungen in Büchern |  FX To Develop ‘Welcome To Night Vale’ Podcast For TV; Harper Perennial Orders Two New Books

FILME
Beim Einkaufen habe ich mir spontan Baby Driver mitgenommen, da ich bisher nur gutes von dem Film gehört hatte… nach dem Schauen habe ich mich dann direkt  geärgert, fürs Kino keine Zeit gehabt zu haben. Der Film hat so viel Spaß gemacht! Die Einbindung von Musik ist klasse und die Gangster waren cool. Vor allem Jon Hamm hat mir richtig gut gefallen! Gegen einen zweiten Teil hätte ich echt nichts einzuwenden.

Und dann habe ich gemeinsam mit einer Freundin mal wieder Austenland angesehen, hach! Ich liebe diesen Film sowieso und es war toll, dass mal wieder zu zweit zu zelebrieren… und ich entdecke jedes Mal wieder was neues. Wenn ich es irgendwie einschieben kann, möchte ich die Bücher im Dezember bzw. Januar ebenfalls mal wieder lesen.

SERIEN
Was dachte ich, bekomme ich bei der neuen Netflix Serie Dark? Einen düsteren Krimi um verschwundene Kinder. Ich kannte nur den Teaser Trailer und hatte am Freitag spontan die erste Episode gestartet, weil ich nicht direkt Lust auf einen Film hatte… und das rechtliche Wochenende habe ich genutzt, um die restlichen neun Episoden anzuschauen. Es ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber mir hat diese Serie so unfassbar gut gefallen, egal, ob von den Bildern, der Musik oder der Handlung her! Es hat einen starken skandinavischen Einschlag und der Zeitaspekt ist genial. Es ist tatsächlich ein Zeitkrimidrama, dass mehrere Familien begleitet und einfach genau meins.

VIDEO

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Momentan] KW 49 / 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s