[Momentan] KW 51 / 2017

Untitled

ARTIKEL
Über Mythen. Ein Essay von Guy Gavriel Kay | Modern Day Breakdown | Was sich ein Bücherwurm wünscht | Das Weihnachts-Radio Bingo 2017 GER [OnTour] Frankfurt text&beat: Gender & Politics in „Game of Thrones“ | ‘Ocean’s 8’: What we want to see the awesome cast do in the movie | Danny Wallace and the very British Christmas Miracle | A Colorblind Artist? Yes, With a Little Help From His Friends 5 Wege, Zeit bis zur Bescherung totzuschlagen | 80 Years of Animated Fairy Tales: Rewatching Disney’s Snow White and the Seven Dwarfs

BÜCHER
How fire caught on and unicorns took off: 2017’s book trends | Tod einer Göttin (Lisa-Marie Reuter) | You’re Going To Hate ‚TheMystery.doc,‘ And That’s OK France saves Marquis de Sade’s 120 Days of Sodom from auction | Philip Pullman: ‘I use coloured pencils to show which key I’m writing in – D minor, at the moment’ Just Trust Me: In Praise Of Strange Books | In an Era of Online Outrage, Do Sensitivity Readers Result in Better Books, or Censorship? | Pushkin’s pride: how the Russian literary giant paid tribute to his African ancestry

FILME
Aktuell habe ich ja eine Schwäche für russische Filme und da passt Der Duellist – Im Auftrag des Zaren wieder perfekt zu. Der Untertitel macht zwar keinen Sinn, aber der eigentliche Titel schon: In diesem Film geht es ums duellieren mit all seinen Regeln im  Russland des 19. Jahrhunderts, und man sieht einige Duelle, unter anderem auch russisches Roulette. Optisch ist dieser Film einfach eine Augenweide, aber man muss die ganze Zeit dranbleiben, da die Handlung doch sehr wirr und konfus erzählt wird.

SERIEN
Nach Dark habe ich tatsächlich noch keine neue Serie angefangen – aber hier gibt es bereits tolle Neuigkeiten: Netflix hat der Serie gerade eine zweite Staffel genehmigt, juhu! Da freue ich mich wirklich riesig drüber.

Das dritte Staffelfinale von Outlander gab es diese Woche auch noch, und alles in allem war diese Staffel wieder sehr gelungen. Ich bin gespannt, wie viele Staffeln es hier noch geben wird und wie viel von den Büchern damit abgedeckt wird, gerade, da es immer mehr in Richtung einer Familiensaga geht… Die vierte Staffel ist für Herbst 2018 angekündigt.

SPIELE
Die dritte Episode von Life is Strange: Before the Storm ist vor wenigen Tagen erschienen – ich möchte da jetzt auch gar nicht zu sehr darauf eingehen, nicht zuletzt um niemanden zu spoilern, aber diese Episode hat mich endlich abgeholt. Es gab zwar immer noch Szenen, wo ich mit den Augen gerollt habe, nur greift hier alles besser ineinander und die Vorgeschichte erhält endlich eine größere Daseinsberechtigung. Jetzt heißt es noch auf die Sonderepisode warten und vielleicht gibt es danach bereits bald Neuigkeiten zu Life is Strange 2?

VIDEO

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage Euch allen! 🎄

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Momentan] KW 51 / 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s