[Momentan] KW 5 / 2018

happy mailARTIKEL
Catherine the Great: Helen Mirren übernimmt Titelrolle | Pursuing the Muse Against the Clock | Ikenaga Yasunari – The Japanese Art of Nihonga Redefined | Archeologists Find 2,100-Year-Old City On The Silk Road Using Remote Sensing Technique | [Japan] Nerdige Themen-Cafés in Tokyo

BÜCHER
Bookout – Die App für Leser, die auf Statistiken stehen | Braucht das Konzept Rezension ein Relaunch? | Leseliste –  Hilfe oder Fluch? | [Blogtalk] 9 Apps, die das Bloggen erleichtern | Pimp my book: Bücher aufbereiten für den kleinen Geldbeutel Outlander Kochkurs (Teil 3/5): Millionaire’s Shortbread der MacKenzies | VIVIAN THE DOG: Moves to the Big City 

FILME
Auf The Villainess hatte ich schon sehnsüchtig gewartet, da der Film leider in keinem der Kinos bei uns gezeigt wurde, ich aber die Trailer sehr genial fand. Erzählt wird die Geschichte von Sook-hee, die schon seit ihrer Kindheit ein Leben voller Gewalt führt. Nachdem sie quasi im Alleingang eine Gang nebst Drogenküche ausschaltet, wird sie vom südkoreanischen Geheimdienst geschnappt und als Killerin ausgebildet. Nach und nach erfährt man immer mehr von den Hintergründen und Intrigen rund um Sook-hee, wobei das vorherrschende Thema Rache ist. Die Eingangsszene erinnert stark an Hardcore Henry und ist grandios gemacht, wenn gleich sie wirklich keine Minute länger gehen dürfte (Motion Sickness lässt grüßen). Es ist durch die sich erst langsam erklärende Geschichte ein Film, den man definitiv mehrfach sehen kann, und ich mochte ihn sehr.

SERIE
Ich schiebe immer noch die letzte Folge etwas vor mir her, aber Yuri!!! On Ice hat mein Herz gestohlen. Die Musik ist toll, das Thema des Eiskunstlaufs ist wunderbar animiert und die Charakter alle absolute Liebe.

VIDEO

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Momentan] KW 5 / 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s