“Du hast mein Herz im Sturm erdolcht, gedreht: jetzt zeigt es Pik.“
 Jennifer Rostock: Keine Nacht

Hallo und herzlichen Willkommen in meiner kleinen Ecke des Internets!
Mein Name ist Janine und ich bin ein 27 Jahre altes Nordlicht mit einer großen Leidenschaft für Bücher und das Lesen. Dabei versinke ich am liebsten in Jugendbücher, Klassiker, Sachbücher oder Gedichtbände, bin aber auch für andere Genres offen. Geschichten, die sich mit Zeitreisen, Russland oder Assassinen auseinandersetzen, wandern am ehesten ohne große Diskussion in meinen Einkaufskorb und gerade über das Assassin’s Creed Universum könnte ich mich stundenlang unterhalten :‘)

Nebenbei fiebere ich auch bei viel zu vielen Serien mit und besuche das Kino meines Vertrauens äußerst regelmäßig. Ohne Musik ist der Tag gelaufen und auch Podcasts und Hörbücher/-spiele dürfen nicht fehlen. Ich liebe es, über diese Themen zu schreiben – früher bei Myblog, dann Tumblr und nun hier. Ansonsten könnt ihr mich noch auf folgenden Social Media Kanälen finden:

Goodreads | Instagram | YouTube | Twitter

IMG_1947 (3)


whovian. psyduck. potterhead. destiel shipper. dúnedain of the north. sherlocked.
pretty little liar. assassin. elefant sensible. muffin. firebird. lady in waiting. member of the 
cabin crew. listener who’s forever stuck at dark owl records. 

Advertisements

4 Gedanken zu “

  1. Anna schreibt:

    Gerade über deinen Blog gestolpert und muss gleich erstmal in Ruhe stöbert. Brecht to go hat mich schonmal sehr zum Schmunzeln gebracht 🙂
    Ich stecke die letzten Monate ein wenig in einer Leseflaute. Kannst du mir ein Buch empfehlen, bei dem ich garantiert wieder Lust zum Lesen bekomme?

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    Gefällt mir

    • poesielos schreibt:

      Schön, dass du her gefunden hast – noch viel Spaß beim Stöbern, Anna!

      Welche Genres magst du denn am liebsten? Eventuell hilft es dir bereits, einfach mal ein Lieblingsbuch aus dem Regal zu nehmen und mal wieder zu lesen. Ich würde ansonsten jetzt erst mal diese beiden Titel empfehlen:
      Charlotte Street (dt. Auf den ersten Blick) von Danny Wallace – ich liebe seinen Humor und die Geschichte ist durch die Fotos eine tolle Reise. Ist auf jeden Fall für Zwischendurch. Wenn du eher in Richtung Fantasy was lesen magst, dann wäre ‚The Night Circus‘ (dt. Der Nachtzirkus) von Erin Morgenstern einen Blick in die Leseprobe wert.

      Liebe Grüße und schöne Ostertage! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s