[Leseplan] Mai 2018

Wärme und ich, das verträgt sich leider nicht besonders gut, sodass einige Beiträge aktuell mehr Zeit in Anspruch nehmen als normalerweise… und auch einige andere Dinge hinken zeitlich noch hinterher, Wanderbücher zum Beispiel. Eine Weile habe ich quasi „ausgesessen“ und jetzt, ähm, vielleicht ein paar viele auf einmal wieder angenommen? Bevor das wiederum in Chaos endet, besteht mein Leseplan im Mai daher fast ausschließlich aus Wanderbüchern.

  • Han Kang: The Vegetarian
    Dieser Titel war durch den gewonnen Man Booker International Prize 2016 gefühlt in aller Munde und liegt mittlerweile auch in Deutsch vor. Eine koreanische Frau beschließt kein Fleisch mehr zu essen und ihre Umwelt reagiert darauf sehr… extrem? Da es ein sehr kurzes Buch ist, wollte ich da schon länger mal rein lesen und als Wanderbuch mit den Gedanken der anderen ist es sicher noch interessanter!
  • Kitty Curran; Larissa Zageris: My Lady’s Choosing: An Interactive Romance Novel
    Als Kind fand ich diese choose your own adventure Bücher bereits großartig, und konnte jetzt einfach nicht um dieses Buch umzugehen. Die Handlung ist im 18. Jahrhundert angesiedelt und man nimmt das (Liebes-)Glück in die eigene Hand. Da ich für eine Challenge diesen Monat eh etwas mit Romance Bezug lesen muss, ist es einfach perfekt.
  • A.R. Torre: If You Dare (Deanna Madden #3)
    Nun ja, diese Reihe ist etwas… anders? Und nicht gerade die Art von anders, die mir unbedingt gefällt. Band 1 und 2 habe ich allerdings schon als Wanderbuch gelesen und da das hier vorerst der letzte Band ist, werde ich das dritte Abenteuer von Deanna auch noch hinter mich bringen. Vielleicht überrascht mich dieser Teil ja?
  • Beth Revis: Godspeed – Die Reise beginnt (Across the Universe #1)
    Sci-fi plus Dystopie plus Murder Mystery hörte sich so interessant an, dass ich mich vor Ewigkeiten für das Buch habe eintragen lassen – und es klingt immer noch gut? Viel mehr weiß ich dazu auch nicht, aber ich bin gespannt!
  • Maria Dahvana Headley: Magonia (Magonia #1)
    Ein Reich über den Wolken mit fliegenden Schiffen, in dem es der lungenkranken Aza endlich gut geht, aber ein Konflikt mit der Erde sich anbahnt… klingt unglaublich faszinierend, oder? Ich stell mir das irgendwie so wie bei Disney’s Schatzplanet von 2002 vor, und das allein motiviert mich eigentlich schon genug dieses Buch lesen zu wollen.

Leseplan | Mai 2018

“When a person undergoes such a drastic transformation, there’s simply nothing anyone else can do but sit back and let them get on with it.” ― Han Kang: The Vegetarian

Mit dem Verfassen eines Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und habe sie gelesen. Hiermit bin ich damit einverstanden, dass die E-Mail-Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..