[Leseplan] November 2018

Leseplan November 2018

Puh, also irgendwie war der Leseplan für den Oktober mal nix. Ein Buch war zwar großartig, dafür habe ich dann aber gleich zwei Stück abgebrochen, zwei Stück haben mir nicht wirklich gefallen und die zwei mitgenommenen Titel aus dem September habe ich auch nicht beendet bekommen. Da kann der November doch nur besser werden, oder? Zumindest habe ich auf alle Titel richtig, richtig Lust und es ist endlich das richtige Wetter für Leseabende mit Kerzen, Tee und der Kuscheldecke.

  • Kat Howard: Schatten der Magie
    Ein Einzelband über eine magische Parallelwelt in New York, in der Duelle eine Rolle spielen und ein Charakter ein düsteres Geheimnis hat. Das sind so viele Schlagwörter, die mir sofort Lust auf dieses Buch machen, dass es eine Freude ist! Und da ich sowieso Lust auf etwas Fantasy habe, aber noch nicht auf irgendwelche Reihen oder dicke Wälzer ist Schatten der Magie perfekt.
  • Melissa Albert: The Hazel Wood (The Hazel Wood, #1)
    Anscheinend ist mit Hazel Wood ein Anwesen gemeint und kein Wald an sich? Aber ich verbinde Wald mit Herbst, sodass es passt? So weit ich es verstanden habe, spielen hier düstere Märchen eine Rolle, die vielleicht realer sind als der Protagonistin lieb sein kann, was auch immer gut ist.
  • Arne Kilian: Nebelvermächtnis
    Nebel ist total typisch für diese Jahreszeit, und dieser wird in Nebelvermächtnis eine große Rolle spielen. Dass Dorf, in dem Roberts Onkel lebt, ist komplett von Nebel umgeben und ausgerechnet dort muss Robert nun die Herbstferien verbringen… der Klappentext verspricht ebenfalls etwas Fantasy und ich denke, dass es sehr atmosphärisch sein könnte. Außerdem mag ich Nebel!
  • Holly Black: The Darkest Part of the Forest
    In diesem Buch gibt es wirklich einen Wald und ebenfalls Bezug zu Märchen: In einem Glaskasten im Wald schläft ein Elfenprinz, der geweckt werden soll. Vermutlich nicht die beste Idee, aber das weiß man meist ja auch eher hinterher… Ich bin gespannt, wie diese Geschichte sich entwickeln wird, da sie wohl nicht mit den anderen Elfengeschichten der Autorin zusammenhängt.
  • Lyndsay Faye: Jane Steele
    Herbst bzw. Winter ist optimal für Märchen, Retellings und allgemein eher düstere Geschichten – und in die Richtung sollte Jane Steele gehen, welches Jane Eyre mit einem Twist neu aufbereitet: Hier ist die Waise nämlich Serienkillerin! Wie das funktioniert und die Beziehungen der Charaktere verändert, sollte super interessant werden. Die Vorlage liebe ich ja, und hoffentlich kann mich diese Version gleichfalls begeistern.

“What use is logic, when it takes you so far in the wrong direction?” ― Helene Wecker: The Golem and the Jinni

2 Gedanken zu “[Leseplan] November 2018

  1. „The Hazel Wood“ reizt mich ja auch irgendwie sehr, bin gespannt, was du davon hältst! Viel Erfolg bei deinen Leseplänen und viele kuschlige und gemütliche Lesestunden wünsche ich dir für den November! :)
    Liebe Grüße
    Liesa

Mit dem Verfassen eines Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und habe sie gelesen. Hiermit bin ich damit einverstanden, dass die E-Mail-Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..