Bücher, Bücher! Neuzugänge im Juni 2019

Allmählich wird’s echt mit den Neuzugängen: Neues und gelesenes hält sich echt super die Waage, und es war überwiegend gutes, was ich da gelesen und angeschafft habe. Ich merke allerdings doch, dass ich mit Buchboxen immer unglücklicher werde… so richtig begeistert hat mich eine jetzt länger schon nicht mehr. Hoffentlich können das die Boxen zu Darkdawn wieder wettmachen, aber bei der Illumicrate ist ansonsten das Abo erstmal eingefroren. Aurora Rising war okay, der restliche Boxeninhalt aber mau, und Birthday hat mich leider gleich auf den ersten Seiten verloren. Dafür ist jetzt aber mit Fahrenheit 451 einer meiner liebsten Klassiker endlich im Regal, und ich freue mich, den demnächst mal wieder zu entdecken.

Neuzugänge | Juni 2019

Amie Kaufman; Jay Kristoff: Aurora Rising / Ray Bradbury: Fahrenheit 451 / Skottie Young; Jorge Corona; Mike Huddleston: Middlewest, Book One / Kieron Gillen; Stephanie Hans: Die, Vol. 1 / Nicholas Eames: Kings of the Wyld / Meredith Russo: Birthday

  • Es sind insgesamt 6 Bücher im Juni neu eingezogen.
  • Von diesen Neuzugängen habe ich 4 Bücher bereits gelesen, und eines aussortiert.
  • Die primäre Farbe im Juni ist klar Rot. Generell ziehen gerade sehr viele rote Bücher ein, wenn ich mir die Rücken so anschaue.
  • Von den neu eingezogenen Büchern sind zwei gebraucht gekauft, zwei aus einer Buchbox, eins war vorbestellt und ein anderes ein Spontankauf.
  • Goldene Regel: Hat ein Comic in Einzelheften nur tolle Cover bis auf eins, so wird genau das das Cover für den Sammelband. Die bestätigt das leider wieder, aber der Inhalt rockt dafür!
  • Sieben Perspektiven braucht kein Mensch, aber der Seelengefährtenplot in Aurora Rising fasziniert mich. Und der etwas andere… Bösewicht?
  • Alle Bücher sind dieses mal auf Englisch.
  • Es sind 4 Reihenauftakte und 2 Einzelbände eingezogen (75:25)

“Anger makes you tired, but guilt keeps you from falling asleep.” ― Mindy McGinnis: The Female of the Species

4 Gedanken zu “Bücher, Bücher! Neuzugänge im Juni 2019

  1. Hey, du schreibst ja von Darkdawn, das demnächst erscheint. Ich bin erst heute zum ersten Mal so richtig auf die Nevernight-Reihe aufmerksam geworden. Kannst du sie empfehlen? Der Hype ist total an mir vorbei gegangen und ich bin gespannt, was du dazu meinst. Ist es ein ,,Muss“ oder eher ein ,,Ganz nett, aber eigentlich ist das beste die Aufmachung der Bücher“?
    Viele Grüße!
    Jana

    • Hmm, das ist eine gar nicht so leichte Frage… Ich bin zwar selber nicht so der große Freund von Leseproben, aber vielleicht solltest du zuerst in diese hineinschauen. Die Protagonistin ist zwar eine Jugendliche, die Reihe ist allerdings NA und nicht YA. Es fließt Blut, Schimpfwörter, Flüche und Sarkasmus werden genutzt und es wird auch mal explizit, dazu gibt es jede Menge Fußnoten, die die Welt beleuchten oder schnippische Kommentare des Erzählers enthalten. Wenn du das gepaart mit einer Assassinentrainings-/Rachegeschichte in einer vom antiken Rom/Venedig inspirierten Welt allerdings magst, dann wirst du mit der Reihe jede Menge Spaß haben!

      • Danke für deine ausführliche Beschreibung! Das hört sich gut an (besonders der Teil Sarkasmus/schnippische Kommentare – die Erzähler in meinen letzten Büchern waren immer so bierernst). Mit Fußnoten lese ich grundsätzlich auch sehr gern. Ich schau auf jeden Fall mal rein! :-)

        Viele Grüße
        Jana

Mit dem Verfassen eines Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und habe sie gelesen. Hiermit bin ich damit einverstanden, dass die E-Mail-Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..