Endlich mal wieder ein Monat mit einer vernünftigen Anzahl an Neuzugängen, ha! Klar, weniger geht immer noch, aber im Oktober sind am Ende nur so viele Bücher neu dazugekommen (und geblieben), die ich auch realistisch gesehen in einem Monat lesen könnte. Zwar muss ich noch zu diesem Punkt kommen, wo die Neuzugänge dann tatsächlich die Bücher sind, die ich als nächstes lese, weil es keinen SuB mehr gibt… aber hey, das hier ist zumindest schon mal ein Anfang. Einen Teil der neuen Bücher habt Ihr bereits in meinem aktuellen Leseplan sehen können: Es sind gleich drei winterlich-weihnachtliche Bücher eingezogen, mit denen ich mich etwas auf den kommenden Monat einstimmen mag. Daneben gab’s aber noch was fürs Herz, was zum Nachdenken und was Fantastisches!
Catherine Rider: Kiss me in New York / Stephanie Kate Strohm: Für immer dein Prinz / Reginald Rose: Twelve Angry Men / Lin Rina: Animants Welt. Ein Buch über Staubchronik / Alexander Kopainski: Uhrwerk der Unsterblichen / Catherine Rider: Kiss me in Rome
- Es sind 6 Bücher eingezogen.
- Ich habe noch genau gar keins der neuen Bücher gelesen… Schande über mich!
- Irgendwie habe ich total verplant, dass Twelve Angry Men ein Theaterstück ist, aber ich bin sehr darauf gespannt! Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei uns aufgeführt wird, ist ja auch eher gering.
- Warum haben Klassiker eigentlich häufig so kreative, schöne Cover?!
- Wobei die Cover der Kiss me in…-Reihe mir ebenfalls total gut gefallen: Neben der Liebesthematik wird nebenbei noch ein Gefühl für die titelgebende Stadt transportiert.
- Möchte ich Für immer dein Prinz vorrangig lesen, weil es in Schottland spielt und der Love Interest Jamie heißt? Vielleicht.
- 5 Bücher sind auf Deutsch, 1 auf Englisch.
- Es sind 6 Einzelbände eingezogen, wobei 1 Buch ein Begleitbuch zu einem anderen Titel ist und 2 Bücher aus der selben Reihe stammen.
