Leseplan | Juni 2020

Der Juni steht in den Startlöchern und damit auch unweigerlich der Sommer. Ich freue mich irgendwie schon richtig darauf dieses Jahr die ein oder andere (Lese-)Stunde auf Balkonien verbringen zu können – wenn man endlich einen Balkon hat, kann man den schließlich auch nutzen! Bis auf zwei Altlasten habe ich mir für diesen Monat leichte Kost rausgesucht, und je nachdem, wie der Monat so läuft, werde ich das um weitere Contemporary Titel und angebrochene eBooks ergänzen.

Leseplan | Juni 2020

  • S.A. Chakraborty: The Empire of Gold
    Ich LIEBE diese Trilogie und möchte eigentlich gar nicht, das ich mit dem Finale durch bin… aber es wird Zeit. Und schließlich hält mich nichts davon ab, direkt noch mal mit dem Hörbuch zu beginnen, sobald das Buch offiziell erschienen ist! Mal ganz davon ab, dass ich gerne meine Eindrücke mit euch pünktlich zum Erscheinungsdatum teilen möchte.
  • Joseph Heller: Catch-22
    Diesen Klassiker hat sich der Buchclub ausgesucht, zu dem ich frisch dazu gestoßen bin, und lustigerweise ist gerade auch eine Miniserie dazu erschienen. Bis zum nächsten Treffen sollte ich das Buch gelesen haben, und obwohl es eigentlich so gar nicht meins ist, ist es furchtbar amüsant und ich komme gut durch.
  • Georgia Clark: Pretty
    Eigentlich hatte ich Pretty nur mitbestellt, da es im Angebot war und ich Versandkosten sparen wollte – hat so semi geklappt, das eigentlich Buch, was ich haben wollte, wurde storniert. Pretty klingt aber nichtsdestotrotz spannend und ich mag, das die Protagonisten hier alle in ihren Zwanzigern sind. Dazu passt es thematisch gut zu How to Disappear.
  • Sharon Huss Roat: How to Disappear
    Über dieses Buch war ich recht zufällig gestolpert, und ich finde die Idee schon cool – vor allem, weil es wirklich Leute gibt, die das machen! Von einigen Vloggern habe ich schon Videos dazu gesehen wie sie bsw. einen Coachella-Besuch oder Luxusurlaub auf ihren Social Media Kanälen faken, und es ist eigentlich krass wie leicht das geht. Mal sehen, wie Roat das hier beschreibt und wie das ganze für Vicky ausgehen wird.
  • Stephenie Meyer: Life and Death
    Eine Freundin von mir hat im Rahmen eines Gesprächs zu Midnight Sun und Panem X von diesem Titel geschwärmt… und nun ja, wieso eigentlich nicht? In Fan Fiction mag ich den Geschlechtertausch gerne mal lesen, und vielleicht überrascht mich Life and Death ja.

“He was going to live forever, or die in the attempt.” ― Joseph Heller: Catch-22

2 Gedanken zu “Leseplan | Juni 2020

  1. Huhu

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, dass sich Balkonien für dich lohnt. ;)
    Ich kann ohne Balkon, ehrlich gesagt, nicht mehr leben.

    Auch deine Juni Auswahl klingt interessant und ich hoffe die Lektüren werden dich alle gut unterhalten.

    Cheerio,
    RoXXie

    • Danke, RoXXie! Aktuell ist leider wieder totales Regenwetter angesagt, aber im Laufe des Monats gibt es bestimmt noch Gelegenheit für die ein oder andere Stunde auf dem Balkon. Hab ein schönes Wochenende! :)

Mit dem Verfassen eines Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und habe sie gelesen. Hiermit bin ich damit einverstanden, dass die E-Mail-Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..