Leseplan | August 2020

Gut, zwei Titel aus vergangenen Leseplänen habe ich immer noch offen und ein Buch habe ich abgebrochen… aber ansonsten habe ich alles vom letzten Leseplan abhaken können, wuhu! Das verspricht doch eigentlich nur gutes für den neuen Monat, und ich freue mich schon sehr auf alle Bücher, die ich hierfür rausgesucht habe. Zumindest die Cover von allen fünf Titeln sind schon wunderschön, findet Ihr nicht?

Leseplan | August 2020

  • Lin Rina: Gemmas Gedanken
    Ich mochte Animant Crumbs Staubchronik von Rina so sehr (Gemmas Gedanken kam sogar eingepackt in ein Poster hiervon, so eine tolle Überraschung!), und hoffe, dass das neue Buch von ihr mir ebenfalls gefällt – die Bestellung war eher eine spontane Entscheidung, weil große Coverliebe. Die Protagonistin findet ein Tagebuch in ihrer Handschrift über ein halbes Jahr, an das sie sich nicht erinnern kann, was mysteriös und gruselig zugleich klingt.
  • Alice Oseman: Loveless
    Ein Own Voices Roman über Asexualität, dessen Klappentext einfach nur phänomenal klingt. Hoffentlich ist es so gut, wie ich hoffe!
  • Barbara Wood: Die Prophetin
    Bei der Prophetin schummel ich etwas, den die ersten hundert Seiten habe ich bereits im Juli beendet, aber hey, wenn ich noch fünfhundert vor mir habe, dann kann das auch mit auf den Plan. Und sei es nur als Motivation, es wirklich zu beenden. Woods Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und alles passiert gefühlt in Superlativen, aber ich mag den Konflikt zwischen Wissenschaft, Relgion, Technik und Geschlechtern, der hier bislang gezeichnet wird.
  • Katherine Garbera: Sommerliebe in New York
    Würde ich am liebsten den Kaffee aus dem Cover herausgreifen? Oh ja. Sommerliebe in New York sieht nach einem richtig guten sommerlichen Liebesroman aus, und wann wäre dafür ein besserer Zeitpunkt als im August?!
  • Lindsay Ellis: Axiom’s End
    Ich mag die Videoessays von Ellis sehr gerne, und bin gespannt, wie sie ihr Wissen um Geschichten und deren Aufbau in einem eigenen Buch umsetzen wird. Außerdem klingt ein Ausflug in ein alternatives 2007 aktuell gar nicht so verkehrt, eventueller Erstkontakt hin oder her.

“Sometimes you just jump and hope it’s not a cliff.”
― Casey McQuiston: Red, White & Royal Blue

2 Gedanken zu “Leseplan | August 2020

  1. Loveless möchte ich auch diesen Monat lesen! Ich liebe die Bücher von Alice Oseman und habe bisher so viel Gutes über Loveless gehört <3 Ich freue mich total aufs Lesen :) Viel Spaß mit deinen geplanten Büchern :)
    Liebste Grüße
    Kat

    • Dankeschön, Kat! Mir geht es genauso, bisher habe ich echt nichts negatives gesehen oder gehört – mal sehen, wie es uns im Endeffekt gefällt :)

Mit dem Verfassen eines Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und habe sie gelesen. Hiermit bin ich damit einverstanden, dass die E-Mail-Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..