Leseplan | September 2020

Manche Menschen lesen gerade zur Urlaubszeit im Sommer super viel – ich eher sehr wenig. Zwar habe ich einige Titel im August gelesen, aber vom Leseplan ist noch so einiges liegen geblieben, was jetzt noch mal auf dem Plan steht. Vor allem auf die Contemporary Titel muss ich mich dabei konzentrieren, denn sobald der Herbst da ist, habe ich auf diese erfahrungsgemäß nicht mehr wirklich Lust…

Leseplan | September 2020

  • David Mitchell: Utopia Avenue
    Dieses Buch war ein kleiner Spontankauf, und ich weiß noch nicht, ob das eine gute Idee war. Ähnlich wie Daisy Jones & The Six folgt auch Utopia Avenue einer fiktiven Band, die sich nach relativ wenigen Veröffentlichungen trennt, und beleuchtet ihren Werdegang. Mitchell ist von seinem Stil her etwas russisches Roulette für mich, und die bereits gelesenen 100 Seiten lassen mich noch etwas ratlos zurück, ob ich hier noch gut 500 Seiten lesen mag?
  • Kate Elizabeth Russell: Meine dunkle Vanessa
    Meine dunkle Vanessa ist erst im Frühjahr auf Englisch erschienen, und ich bin sehr froh, dass das Buch bereits übersetzt wurde – die Thematik klingt einfach ungemein spannend, faszinierend und erschreckend zugleich. Als 15 jährige hat Vanessa Wye eine Affäre mit ihrem Lehrer und erst Jahre später als Erwachsene fängt sie an dies zu hinterfragen. Dabei wechseln sich die Zeitebenen in den Kapiteln ab, und der Klappentext lässt bereits erahnen, das Vanessa keine angenehme Reise in die Vergangenheit bevorsteht.
  • Emer McLysaght; Sarah Breen: OMG, diese Aisling!
    Mittlerweile ist der zweite Band zu OMG, diese Aisling! draußen, und ich sollte wirklich in die Puschen kommen den ersten Band zu lesen. Vor allem jetzt im September noch, da es wirklich nach einer locker-leichten Sommerlektüre mit einer chaotischen Heldin klingt.

Aus der Augustplanung noch offen sind:

“To have your photo taken is to be told, “You exist.” ― David Mitchell: Utopia Avenue

Mit dem Verfassen eines Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und habe sie gelesen. Hiermit bin ich damit einverstanden, dass die E-Mail-Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..