Die Zauberbüchse ist eine Bücherbox von Bücherbüchse, die einen monatlich für 33,99 € zzgl. Versand mit einer Neuerscheinung aus dem Bereich Fantasy sowie 2-3 Goodies überrascht. Die Box ist selbst gekauft.
Habe ich fleißig meine Zauberbüchsen der letzten Monate dokumentiert, und dabei nur vergessen die Beiträge fertig und online zu stellen? Jupp. Aber dann gibt es die kommenden Wochen halt mehrere Auspackberichte! Den Anfang macht die Zauberbüchse aus dem Juni, welche unter dem schaurigen Motto Ewige Finsternis stand.
Wer den Inhalt der Box nicht lesen oder sehen mag, sollte hier jetzt stoppen!
DAS BUCH
„Vor fast drei Jahrzehnten brach eine ewige Finsternis über das Land herein und hat seither ein ganzes Reich in Dunkelheit und Schrecken getaucht. Denn mit der Finsternis kamen die Armeen der Vampire und löschten alles Leben aus. Nur wenige Menschen leben noch im Verborgenen, darunter eine Bruderschaft, die bereit ist, ihr Leben und ihren Grund und Boden gegen ihre Feinde zu verteidigen, um es Stück für Stück zurückzuerobern. Ein junger Mann schließt sich der Bruderschaft an – nichts ahnend, dass er der Einzige ist, der über die nötige Macht verfügt, um der Finsternis ein Ende zu setzen.“ | Beschreibung des Buches durch Bücherbüchse, Quelle eingesehen am 30.10.2022
Durch die Beschreibung war es relativ leicht im Vorfeld zu erraten, dass in der Junibox mit Das Reich der Vampire das neueste Buch von Jay Kristoff enthalten sein würde. Die deutsche Ausgabe übernimmt das englische Cover und die Exklusivausgabe in der Box hat dazu einen digitalen Farbschnitt von @kimcarlika_art, der einfach mega ist! Ein handsigniertes Exlibri sowie Brief des Autoren gab es ebenfalls dazu. Ich habe das Buch bereits auf Englisch angelesen, wo der Funken noch nicht ganz übergesprungen war… aber ich mag ihm auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben. Vielleicht erinnert es mich in der Übersetzung nicht mehr ganz so stark an die Nevernight Chronicle?
DIE Goodies
Vampire sind Programm in dieser Box, daher gab es zum einen eine Sarg-Badebombe von Fizz Factory als auch eine Tüte Vampire von Haribo. Passend zur Lektüre gab es dann noch eine doppelseitige A4-Landkarte zum Buch, designed von Virginia Allyn, sowie einen Druck und Memokarten mit Illustrationen von Bon Orthwick:
Erster Eindruck?
Mit Das Reich der Vampire ist in dieser Box ein wuchtiges Hardcover enthalten, das im regulären Handel einen stolzen Preis von 26 Euro hat. Das es dann trotzdem doch noch eine ordentliche Menge an Goodies gibt, ist eine super Sache und ich mag, dass sowohl die Vampire als auch das Buch an sich hierbei konkret aufgegriffen werden. Die Badebombe sowie den Snack konnte ich zwar nicht nutzen, aber im Freundeskreis gab es hierfür Abnehmer und an für sich waren es gute Zugaben. Exlibri, Karte und Illustration zum Buch finde ich klasse, aber vor allem der Farbschnitt ist dieses Mal mein absolutes Highlight!
